1b: 3:2-Sieg in Au!
FC Au: FC Brauerei Egg 1b 2:3 (1:2)
Im prestigeträchtigen Duell gegen den FC Au konnte unsere 1b Elf erhobenen Hauptes das Spielfeld als Sieger verlassen. Die knapp 400 Zuseher, darunter auch viele Egger, sahen “Derbyfußball” von Beginn an und somit wenige fußballerische Akzente dafür umso mehr Torchancen und Zweikämpfe auf dem eher kleinen Platz in Au.
Von Beginn an wurde von beiden Teams darauf geachtet das Spielgeschehen weit vom eigenen Tor weg zu halten. In der 13.Minute konnte, mit der ersten richtigen Chance im Spiel, Stefan Schneider den Ball im Tor unterbringen. Es folgte ein wenig Leerlauf in den nächsten Minuten auf beiden Seiten, so sollte bis in die 33. Minute dauern bis Au-Goalgetter Ingo Gasser zum ersten Mal zuschlagen konnte. In den nächsten Minuten kam das 1b wieder besser in Schwung und konnte durch ein Traumtor von Konrad Meusburger wieder in Führung gehen. Praktisch im Gegenzug zeigte SR Schreiner auf den Elfmeterpunkt. Denn fälligen Elfmeter und darauffolgenden Nachschuss konnte Michael Helbock glänzend parieren. Somit ging es mit einem 1:2 in die Kabine. Nach Wiederanpfiff hatte man das Spiel bis auf eine Gasser-Chance in der 50.Minute weitestgehend im Griff. Nach 78. Minuten erlöste Kaspar Meusburger die Egger Anhänger mit dem 1:3, dem Tor vorausgegangen ist ein aggressives Nachsetzen von Fabian Kühne. Doch: Das Auer Team steckte auch bei diesem Zwischenstand nicht auf und erhöhte noch einmal den Druck auf die Egger Hintermannschaft. Nach 87 Zeigerumdrehungen konnte abermals Ingo Gasser ein Tor erzielen. Nach 90 Spielminuten war die Partie aber noch lange nicht beendet, in den offiziellen secs Minuten Nachspielzeit hatten die Auer noch 2 große Chancen auf den Ausgleich. Diese konnte sie aber im Endeffekt nicht nutzten und so blieb es beim Auswärtserfolg für die Egger Kicker.
Ein tolles Zuschauerinteresse, herrliches Wetter und zwei Teams, die sich über knapp 100 Minuten nichts schenkten, für den neutralen Fußballfan war dieses Spiel sicher eine gute Werbung für den Bregenzerwälder Fußball. Der FC Au hätte sich an diesem Tag sicher auch einen Punkt verdient gehabt, jedoch war auch der Sieg im Großen und Ganzen nicht unverdient.
Helbock- Kerber (45.Zengerle David), Zengerle Hannes(77.Hager), Sutterlüty- Hörburger, Metzler Klemens, Schneider, Meusburger Konrad, Meusburger Kaspar- Metzler Marius(84.Wirth), Kühne
Schreibe einen Kommentar