MITTEN IM RENNEN. VOLLER FOKUS AUF FREITAG.
Nach dem starken 3:1-Heimsieg gegen den SC Göfis ist der FC Brauerei Egg endgültig mittendrin im Aufstiegskampf. Trotz der nach wie vor langen Ausfallliste zeigt die Mannschaft von Coach Jokl Baur Woche für Woche beeindruckenden Charakter, kämpft sich immer wieder durch und hat sich mit dem jüngsten Erfolg eine richtig gute Ausgangslage im Saisonendspurt erarbeitet.
Jetzt wartet allerdings die nächste knifflige Aufgabe: Am Freitagabend geht es auswärts zu den Amateuren des SC Austria Lustenau. Anpfiff in der SUN MINIMEAL Arena ist um 19:00 Uhr. Dass die Aufgabe alles andere als einfach wird, versteht sich von selbst. Die jungen Lustenauer bringen viel Tempo sowie Spielfreude mit und sind gerade auf heimischem Platz ein unangenehmer Gegner. Gleichzeitig weiß man im Lager der Egger aber auch ganz genau, worauf es in dieser Phase der Saison ankommt. Jeder Punkt zählt, jeder Zweikampf kann entscheidend sein – und genau diese Mentalität hat die Mannschaft in den vergangenen Wochen eindrucksvoll an den Tag gelegt.
Die Ausgangslage ist klar: Wer im Rennen um die Spitzenplätze mitmischen will, muss auch auswärts liefern. Ein Freitagabendspiel in Lustenau, Flutlicht, eine junge spielstarke Heimmannschaft und jede Menge Druck im Saisonfinish – die Jungs freuen sich auf jede Unterstützung vor Ort. Also: Auf nach Lustenau!
Das 1b ist ebenso auswärts im Einsatz und spielt am Freitagabend um 19:00 Uhr bei der SPG Hochmontafon.
Schreibe einen Kommentar