3:0 Heimsieg gegen FC Hörbranz
Zwei Tage nach dem furiosen Sieg in Lustenau konnten die Brauerei Schützlinge das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 mit 3:0 (1:0) zu ihren Gunsten entscheiden.
Von Beginn an waren die Hausherren das spielbestimmende Team. Richtig gefährlich wurde es das erste Mal in Minute 23, als Melchior Sutterlüty nach einem Eckball zum vermeintliche 1:0 einköpfte, welches allerdings wegen eines Stürmerfouls zurückgepfiffen wurde. Nur sieben Minuten später scheiterte Marius Metzler mit einem satten Schuss an der Latte. Kurz vor der Pause war es dann jedoch so weit. Der für den gesperrten Marius Schedler in die Startelf gerückte Fabian Lang tauchte nach einer Kopfballverlängerung frei vor dem gegnerischen Tor auf und versenkte das Leder eiskalt zur 1:0-Pausenführung.
Spielabschnitt zwei begann genauso erfreulich wie der Erste endete: In Minute 47 musste wiederum Fabian Lang die Kugel nach einem Schuss von Dominik Fessler nur noch über die Linie drücken. Nur drei Zeigerumdrehungen später hätte Bojan Avramovic die Partie schon fast entschieden, sein Freistoß landete allerdings nur an der Latte. Nach knapp einer Stunde fiel dann doch noch der dritte Treffer. Dominik Fessler konnte seine Leistung mit seinem persönlich 19. Saisontreffer belohnen, mit welchem er sich vor dem letzten Spieltag an die Spitze der Torjägerliste in der Eliteliga schoss. Diese klare Führung wurde in Folge souverän zu Ende gespielt.
Durch diesen Heimsieg der Batir-Elf ist der Klassenerhalt nun auch rechnerisch in trockenen Tüchern. Im letzten Saisonspiel gilt es nun am kommenden Samstag gegen den FC Hard die erfolgreiche Rückrunde mit einem Sieg zu krönen. Anpfiff am Bodensee ist um 17:00 Uhr.
Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Hammerer (73. Fischer), Melchior Sutterlüty, Petkovic, Simon Lang (67. Bär) – Demir (88. Helbock), Avramovic – Fabian Lang (88. Elias Meusburger), Gaye, Metzler – Fessler
Schreibe einen Kommentar