Vorschau: Heimspiel gegen Kennelbach!
Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Kennelbach
Sonntag, 26. März – 16 Uhr / SR Gangl
Genial: Nach 147 Tagen Fußballpause wird am kommenden Sonntag auch in der Junkerau endlich wieder Fußball geboten. Der FC Brauerei Egg trifft im zweiten Spiel des Jahres zuhause auf den FC Kennelbach.
Sowohl der Aufsteiger aus der Landesliga als auch unser Team haben das Auftaktspiel ins Frühjahr am vergangenen Wochenende bekanntlich verloren. Während unser Team mit 1:3 bei der Dornbirner Admira den Kürzeren zog, musste sich der FCK vor eigener Kulisse dem FC Alberschwende mit 1:4 geschlagen geben. Mit 17 Punkten liegt die vor der Saison doch etwas unterschätzte Mannschaft von Trainer Dominik Visintainer aktuell an 13. Stelle. Eigentlich bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das Team vor zwei Jahren noch in der 1. Landesklasse vertreten war und im Vergleich zu den anderen V-Liga-Clubs oft nur zweimal in der Woche trainiert.
Auf der Gegenseite wird unser Verteidiger Christoph Lang das Spiel am Sonntag leider wieder verpassen. Bei optimalem Heilungsverlauf seiner Bänderverletzung im Knöchel kann der zuletzt Langzeitverletzte aber nächste Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen. Auch ob Filipe Viana (Leiste) schon einsatzbereit ist, steht noch in den Sternen. Gewiss ist jedoch, dass der zuletzt schmerzlich vermisste Murad Gerdi nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurückkehren wird. Gemeinsam mit den anderen zehn Akteuren auf dem Platz soll der erste Sieg des Jahres her und die erhoffte Aufholjagd in der Vorarlbergliga beginnen.
Nach einer langen Vorbereitung geht es auch für unser 1b-Team am Wochenende (Samstag, 16 Uhr) mit dem Ligabetrieb weiter. Die Schützlinge von Coach Lukas Lang müssen dabei auswärts beim überlegenden Tabellenführer aus Frastanz ran. Mit dabei sein wird auch Michael Schneider, der seit diesem Winter wieder die Fußballschuhe schnürt. Auch Goalgetter Markus Tantscher dürfte rechtzeitig fit werden und wird mit Sicherheit alles daransetzen, im Premieren-Spiel des Jahres für eine Überraschung zu sorgen.
Also liebe Fans: Spätestens, wenn am Sonntag kurz vor 16 Uhr in der Junkerau das traditionelle Einlauflied „Top Gun“ gespielt wird, heißt es wieder unsere Kicker anzufeuern und Daniel Schneider & Co. in diesem wichtigen Spiel bedingungslos zu unterstützen. #lebenslang
Achtung: Zeitumstellung beachten!
Schreibe einen Kommentar