2:0-DERBYSIEG GEGEN BIZAU
Derbysieger! Der FC Brauerei Egg hat das Wälderderby gegen den FC Bizau vor einer Traumkulisse mit über 1.000 Zuschauern in der Junkerau verdient mit 2:0 gewonnen. Die Treffer für die Baur-Schützlinge erzielten Thomas Dorner und Marius Schedler.
Von Beginn an waren die Egger die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Defensiv stand Rot-Weiß äußerst kompakt, während offensiv immer wieder gefährliche Aktionen kreiert wurden. Die erste große Möglichkeit auf die Führung vergab Marius Schedler, der nach einem schönen Angriff nur knapp scheiterte. Kurz darauf war es dann aber soweit: Thomas Dorner fasste sich ein Herz und traf mit einem präzisen Flachschuss ins kurze Eck zur längst verdienten Führung. Mit dem 1:0 ging es vor begeisterter Derbykulisse in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Egg am Drücker. Marius Schedler machte schließlich alles klar und erhöhte auf 2:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Die Gäste fanden kaum Mittel gegen die starke Egger Defensive. Nur einmal musste sich Lorenz Sutterlüty in der Schlussphase mit einem starken Reflex auszeichnen. Ansonsten geriet der Heimsieg nie ernsthaft in Gefahr.
Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Spieler, Fans und Funktionäre feierten den Derbysieg bis tief in die Nacht und sorgten für einen perfekten Heimspielabschluss einer starken Saison. Ganz perfekt könnte die Spielzeit allerdings erst am kommenden Wochenende werden: Mit Schützenhilfe der Konkurrenz und einem eigenen Sieg beim DSV lebt der Traum vom Aufstieg in die Arlbergliga weiterhin. Noch ist alles möglich.
FC Brauerei Egg – FC Bizau 2:0 (1:0)
Sportplatz Junkerau, 1051 Zuschauer
Torfolge: 1:0 Thomas Dorner, 19., 2:0 Marius Schedler 60.
Egger Aufstellung: Sutterlüty – Hammerer, Fischer, Petkovic, Lang – Metzler, Avramovic – Dorner, Elias Meusburger (74. Helbock), Schedler (87. Bär) – Flatz (56. Baldauf)
Schreibe einen Kommentar