
LIGA-AUFTAKT IN WOLFURT
Es geht wieder los: Am kommenden Sonntag fällt für den FC Brauerei Egg der Startschuss in die neue Saison der VOL.AT-Eliteliga – und gleich zum Auftakt wartet ein echter Härtetest. Die Mannschaft von Neo-Coach René Fink gastiert um 16:30 Uhr beim FC Wolfurt, einem der Topfavoriten im Rennen um den Aufstieg.
Doch auch die Egger haben ambitionierte Ziele: In der kommenden Spielzeit wollen Marius Metzler und Co. im Kampf um die Aufstiegsplätze zur ab Sommer neu geschaffenen Albergliga ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Die Vorbereitung machte Mut: Mit überzeugenden Auftritten, darunter der umjubelte Finaleinzug ins Wäldercup-Finale (im Frühjahr zu Hause gegen den FC Andelsbuch) und einem souveränen 3:0-Auswärtssieg im VFV-Cup bei Viktoria Bregenz, präsentierten sich die Fink-Schützlinge bereits in guter Frühform.
Auch das neue Trainerduo sowie die Neuzugänge Thomas Dorner, Matthias Flatz und Jodok Meusburger haben sich bestens ins Team integriert. „Alle Jungs zogen in den vergangenen Wochen voll mit. Wir können den Start kaum erwarten und wollen den Schwung aus der Vorbereitung unbedingt mit in die Liga nehmen“, so Fink vor dem Auftakt.
Brisant: Nur drei Tage nach dem Ligastart kommt es im VFV-Cup bereits zum erneuten Duell mit Wolfurt – diesmal in Egg. Die Auslosung vom Montag sorgt somit für ein schnelles Wiedersehen beider Teams. Offen ist der Einsatz von Dominik Fessler, der sich mit einer Oberschenkelverletzung plagt. Nicht mehr im Kader steht ab sofort leider Luca Vögel, den es studienbedingt fix nach Wien zieht.
Anpfiff in Wolfurt ist am Sonntag, 16:30 Uhr. Das 1b-Team spielt bereits am Tag zuvor auswärts beim FC Alberschwende (15:45 Uhr). Auf einen erfolgreichen Start!
Schreibe einen Kommentar