
3:1-Sieg beim DSV
Dornbirner SV – FC Brauerei Egg 1:3 (1:2)
Tore für Egg: 33. Maurice Wunderli, 36. Dominik Fessler, 56. Melchior Sutterlüty
Die Egger bleiben weiterhin auf der Erfolgsspur – auch beim Dornbirner SV wussten Marius Schedler und Co. zu überzeugen und holten nach einem 3:1-Sieg erneut drei Punkte in der Ferne. Durch den vollen Erfolg in Haselstauden rückten die Batir-Schützlinge im Klassement auf den dritten Platz vor.
Keine fünf Minuten waren in der Messestadt gespielt, als die Hausherren bereits die Führung bejubeln durften. Nach einem hohen Ball rückten zwei Egger Verteidiger zu ungestüm heraus. Lorenz Sutterlüty im Tor konnte zunächst noch parieren, beim anschließenden Nachschuss war er jedoch machtlos. Die richtige Antwort lieferte Maurice Wunderli, der aus 30 Metern mit einem Traumtor den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Doch das war noch nicht das Ende der Fahnenstange: Nach einem wunderschönen Zuspiel traf Dominik Fessler per wuchtigem Abschluss zum 1:2.
In der zweiten Halbzeit war es dann Melchior Sutterlüty, der erneut wuchtig per Kopf den Endstand markierte.
Unschöne Randnotiz: Lorenz Sutterlüty sah in der Schlussphase nach einem vermeintlichen Handspiel außerhalb des Sechzehners die Rote Karte. Dennoch ein großes Kompliment an die Mannschaft für den nächsten Sieg!
Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Hammerer, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Metzler – Avramovic, Gmeiner – Schedler, E. Meusburger (87. Helbock), Fessler (90. Bär) – Wunderli (79. Fetz)
Schreibe einen Kommentar