Nachtrag: 1:2-Niederlage gegen die Admira!
FC Brauerei Egg – SC Admira Dornbirn 1:2 (0:1)
Tor für Egg. 90+4. Murad Gerdi
Auch im dritten Auftritt in der Eliteliga musste sich unser Eins mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Die Sereinig-Auswahl unterlag Mitaufsteiger SC Admira Dornbirn in der Junkerau mit 1:2.
Zum Spiel: Bei schon fast gewohnten nasskalten Bedingungen startete unsere Auswahl erneut nicht in Bestbesetzung in die Partie. Neben den verletzten Akteuren Marcel Meusburger, Klemens Metzler, Fabian Lang, Eren Özcan und Melchior Sutterlüty (krank) stand gegen die Messestädter auch Jonas Köb berufsbedingt nicht zur Verfügung. Für den 22-Jährigen rückte erstmals in dieser Saison Alexandar Petkovic wieder in die Startformation.
Der Auftritt der Admira belegte, warum die Klocker-Auswahl mit sieben Zählern nahezu perfekt in die neue Spielzeit startete: Schnelles Kombinationsspiel, viele Torszenen. Fabian Fetz konnte sich mit starken Reflexen oftmals auszeichnen, in Spielminute 35 war der Keeper bei einer Stoss-Hacke allerdings machtlos. Weil sich kurz vor der Pause dann auch noch Rafhael Domingues verletzte und nicht weiterspielen konnte, kam mit Marius Schedler ein weiterer Jungspund aufs Feld. In Abschnitt zwei dasselbe Bild: Die Admira tonangebend, mit den besseren Möglichkeiten. Als Alexandar Petkovic die beste Egger Chance per Kopf vergab, stellten die Dornbirner kurz darauf auf 0:2. Der Anschlusstreffer von Murad Gerdi in der Nachspielzeit kam zu spät und so blieben Marius Metzler & Co. erneut ohne Punkte.
Fazit: Verdienter Sieg der Admira, mit ein wenig Glück hätte aber auch ein Unentschieden herausschauen können. Nun gilt der Fokus dem Spiel in Rankweil am Sonntag!
Egger Aufstellung: Fetz – Lang (84. Helbock), Nussbaumer, Petkovic, Sutterlüty – Gerdi, Metzler, Meusburger (84. Fischer), Domingues (41. Schedler) – Olsen, Wirth (88. Gmeiner)
Schreibe einen Kommentar