NachwuchsSchülerliga-Bundesfinale: Platz 8 für NMS Egg!

FC Brauerei Egg

Schülerliga-Bundesfinale: Platz 8 für NMS Egg!

Vor wenigen Wochen hatte sich die NMS Egg sensationell für das Bundesfinale der Futsal-Schülerliga qualifiziert. In jenem Bewerb erreichten Sebastian Schwärzler und Co. von zehn Mannschaften den achten Rang.

In der starkbesetzten Vorrundengruppe A starteten die Egger Hauptschüler am Dienstagabend mit Niederlagen gegen Wien (0:3) und Salzburg (4:5) in das Turnier. Einen Tag später verlief es für die Kicker von Coach Walter Moosbrugger besser: Siege gegen Oberösterreich (3:2) und gegen Steiermark (2:1) zeigten, dass die Mittelwälder den LAZ-Kooperationsschulen aus den anderen Bundesländern durchaus Paroli bieten konnten.

Bemerkenswert: Einzig den Bregenzerwäldern musste sich der spätere Sieger aus der Steiermark im Turnierverlauf geschlagen geben. Auch der Fairness-Pokal ging an die NMS Egg. Das Spiel um Platz sieben gegen das Team Kärnten wurde am Donnerstag schlussendlich leider mit 0:1 verloren. Dennoch ein toller Auftritt, Jungs. Wir sind stolz auf euch!

Vom FC Brauerei Egg waren dabei: Jakob Rinner, Marlon Schoffen, Noah Bär, Resul Sentürk und Sebastian Schwärzler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

QUICK CONTACT INFO

Meet your new team leader, Top Scorer! Create your NFL or sports website, win the online sports game and dominate your competition.

b Monday-Friday: 9am to 5pm;

Satuday: 10am to 2pm