11. Spieltag: 2:4-Niederlage in Lustenau!
SC Austria Lustenau Amateure – FC Brauerei Egg 4:2 (1:2)
Tore für Egg: 29. Wendel Rosales, 45. Simon Lang
Ohne Hanno Greber, Jonas Köb, Elias Meusburger, Murad Gerdi (alle verletzt) und Murat Bekar (auf einer Hochzeit) machte sich der FC Brauerei Egg am Sonntagnachmittag auf den Weg in die Stickergemeinde. Obwohl das Wetter perfekt passte und sich der Platz im Planet-Pure-Stadion im besten Zustand zeigte, wurde die Partie im unbeliebten Rheinvorland ausgetragen. Trotz Pausenführung reichte es am Ende für die Elf von Coach Roland Kornexl nicht, Zähler aus Lustenau zu entführen.
Zum Spiel: Aufgrund der zahlreichen Ausfälle stand gegen die „Grün-Weißen“ eine blutjunge Elf aus dem Bregenzerwald auf dem Platz. 20,3 Jahre betrug das Durchschnittsalter der Mannschaft, die nach bereits 13 Spielminuten den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. In Folge durften jedoch die mitgereisten Fans aus Egg jubeln, als Wendel Rosales einen Elfmeter sicher verwandelte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Startelf-Debüt Simon Lang, der mit einem Schuss sogar die Führung erzielte.
Der schon nicht ganz fit in das Spiel gegangene Marcel Meusburger musste zur Pause in den Kabinen bleiben. Nach Seitenwechsel dann beinahe dasselbe Bild, wie in den vergangenen Wochen: Unsere Mannen vollbrachten es nicht, die vorhandenen Chancen zu nutzen und auf 3:1 zu stellen, sondern kassierten quasi im Gegenzug das 2:2. Weil die Lustenauer in Abschnitt zwei die zu großen Räume im Egger Spiel nutzten und zu zwei weiteren Treffern kamen, war die nächste Niederlage perfekt.
Fazit: Eine erneut unnötige Niederlage für unsere Mannen. Diese gilt es nun schnellstmöglich zu verdauen und im Derby gegen den FC Andelsbuch am Samstag wieder als Sieger vom Platz zu gehen.
Drei der letzten vier Auswärtsspiele in Lustenau bestritt der FC Brauerei Egg nicht im Stadion der Austria, sondern auf der schier nicht endenden Wiese auf der anderen Seite des Hügels. Dass das Spiel auf diesem Terrain zum Zuschauen einem Vorbereitungsspiel gleicht, ist das eine. Dass die Fans jedoch über 500 Meter für ein Getränk oder eine Wurst laufen müssen, ist das andere. Der Stellenwert der Amateur-Mannschaft beim Klub aus der 2. Liga war auf jeden Fall einmal mehr ersichtlich …
Egger Aufstellung: Fetz – Constantin Sutterlüty, Fischer, Ganahl, Waldner – Andreas Sutterlüty, Marcel Meusburger (45. Konrad Meusburger) – Lima, Fabian Lang (76. Troy), Simon Lang (85. Schneider) – Rosales
Schreibe einen Kommentar