Sonntag: Auswärts in Lustenau!
Nach den Heimspielen am vergangenen Wochenende ist die erste Elf bzw. das 1b-Team am anstehenden Spieltag auf fremden Terrain an der Reihe, einzige die Reserve genießt am Samstag Heimrecht.
Spielvorschau: SC Austria Lustenau Amateure – FC Brauerei Egg
Sonntag, 23. September 15 Uhr / SR Jankovic
Bevor am zwölften Spieltag das Wälder-Derby mit großem Oktoberfest gegen den FC Andelsbuch in der Junkerau über die Bühne geht, gastieren unsere Männer am Sonntag in Lustenau. An das letzte Duell im Planet-Pure-Stadion erinnern sich die Egger noch gerne, konnten die „Grün-Weißen“ im Frühjahr mit 2:0 besiegt werden. Nun haben sich die Vorzeichen aber drastisch geändert.
Schon lange nicht mehr fielen beim FC Brauerei Egg so viele wichtige Akteure aus – neben den Hanno Greber, Jonas Köb, Elias Meusburger wird auch Murad Gerdi aufgrund seiner Verletzung vom DSV-Spiel fehlen. Auch weil mit Lee und Muri gleich beide Sechser nicht mitwirken können, steht Coach Roland Kornexl in Sachen Aufstellung vor einer schweren Aufgabe. Dass Murat Bekar (auf einer Hochzeit) in der Stickergemeinde ebenso fehlt, macht die Sache definitiv nicht leichter.
Mit der Amateur-Elf der Austria bekommen es unsere Jungs mit einer echten Wundertüte zu tun. Sechs Siege und vier Niederlagen stehen bei der Elf von Trainer Björn Gasser zu Buche. Weil die Profi-Mannschaft der Lustenauer schon am Samstag im Einsatz ist, werden wohl einige Kader-Spieler aus der 2. Liga gegen die Egger im Einsatz ein.
Die Ausgangslage war also schon mal besser. Nichtsdestotrotz werden unsere Jungs alles geben und im besten Fall mit Punktezuwachs in den Bregenzerwald zurückkehren.
Für das 1b-Team steigt das dritte Derby in Serie: Die Männer von Markus Tantscher gastieren am Samstag um 16 Uhr beim FC Riefensberg, die Reserve empfängt am selben Tag um 13:30 Uhr die Kollegen aus dem Vorderwald in der Junkerau. Zuvor trifft die U13 in Egg auf Rochtachtal – Anpfiff um 12 Uhr.
Auf einen erfolgreichen Spieltag,
der FC Brauerei Egg. #lebenslang
Schreibe einen Kommentar