Sonntag: Drei Heimspiele in der Junkerau!
VFV-Cup: Verdientes Aus in der 3. Runde!
Der „Egger-Fluch“ bei der Dornbirner Admira geht weiter – auch im heimischen Cup-Bewerb konnte unser Team bei den Messestädtern nicht als Sieger vom Platz gehen und schied am Dienstagabend verdient mit 2:3 aus. Der Ligakontrahent lag bereits mit 3:0 in Front, vergab aber schon davor einige hochkarätige Chancen. Obwohl auch unsere Spieler mehrere „Sitzer“ ausließen und durch Elias Meusburger (79.) sowie Fabian Lang (89.) nochmal herankamen – der Sieg der gut zusammenspielenden Admiranern war im Grunde nie gefährdet.
Spielvorschau: FC Brauerei Egg – SW Bregenz
Sonntag, 27. August 2017 – 17 Uhr / SR Schedler
Ab nun gilt also der gesamte Fokus der Vorarlbergliga. Dort treffen die Mannen von Coach Roland Kornexl am Sonntag in der Junkerau auf SW Bregenz.
Wie auch unser Team kassierte die Elf aus dem Casinostadion in der noch frischen Saison zum Saisonauftakt eine Niederlage. Julian Rupp & Co. verloren Ende Juli mit 2:5 in Andelsbuch – seither befinden sich die „Schwarz-Weißen“ jedoch im Aufwärtstrend und halten mit sieben Punkten an vierter Stelle. Mit Danilo Gil Machado De Oliveira (Innenverteidiger) und Matheus Jose Teodozo De Lima (Stürmer) verstärkten sich die Bodenseestädter im Sommer mit zwei Kickern aus Brasilien. Doch auch Rückkehrer Dennis Alibabic (zuletzt Lauterach) ist auf den Ländle-Fußballwiesen kein Unbekannter. Den größten Coup landete der ehemalige Bundesligist allerdings mit der Verpflichtung von Michael Baur als neuen Cheftrainer. Nach seinen Stationen in Anif und Grödig will der 48-Jährige sein Glück nun in Vorarlberg versuchen.
Eine Portion Glück könnten auch unsere Jungs vor dem gegnerischen Tor gebrauchen. Viele Chancen wurde in den letzten Spielen ausgelassen – doch auch die Defensive muss sich in gewissen Situationen schlicht und einfach besser zeigen, als sie das zuletzt gemacht hat. Es sind jedoch nicht nur die Vorder- bzw. Hintermänner, die sich an der Nase nehmen müssen, sondern das gesamte Team. Nur wenn ALLE an einem Strang ziehen und wieder geschlossen als Einheit auftreten, wird der Formkurve wieder nach oben zeigen und die nötigen Punkte auf dem Egger-Konto landen. Hinter dem Einsatz von Misel Saric (Leiste) steht ein Fragezeichen – dafür könnte Jonas Köb wieder in den Kader rücken. Die Junkerau war im Frühjahr eine Festung und genau das soll sie in den kommenden Wochen wieder werden.
Auch das 1b-Team ist am Sonntag vor heimischer Kulisse im Einsatz. Die junge Mannschaft von Trainer Abu Gerdi, die am letzten Wochenende bei den Dornbirner Juniors dreimal führte, am Ende aber Unentschieden spielte, hält nach zwei Runden bei einem Punkt. Und auch das Future-Team ist am selben Tag in der Junkerau erstmals wieder im Meisterschafts-Einsatz. Der letztjährige Meister trifft ab 13 Uhr auf die SPG Langen. Die beiden Mannschaften würden sich natürlich ebenfalls über viele Fans freuen!
Auf einen hoffentlich erfolgreichen Spieltag,
der FC Brauerei Egg. #lebenslang
Schreibe einen Kommentar