FC Brauerei Egg 1b – FC Nüziders 2:4 (1:2)
Eine bittere 2:4-Niederlage gab es für das 1b-Team im ersten Meisterschaftsspiel gegen Nüziders.
Nach fünf Wochen Vorbereitung erwischte das Team um Coach Abu Gerdi einen guten Start und konnte bereits in der siebten Minute durch ein Traumtor von Jonathan Fetz in Führung gehen. Danach kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel und konnten innerhalb von vier Minuten das Spiel durch zwei Sonntagsschüsse drehen.
Die zweite Halbzeit war lediglich sechs Minuten gespielt, als der FC Brauerei Egg 1b für den Ausgleich sorgen konnte: Luca Erhart setzte einen tollen Weitschuss an die Stange, der Ball sprang zurück ins Feld und Konrad Meusburger musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Es schien, als könne das Spiel noch zugunsten der Egger kippen, mit einem erneuten Doppelschlag nach Fehlern der Heimelf konnten das Team aus Nüziders aber wieder für eine komfortable 4:2-Führung sorgen, bei dem es dann auch bis zum Schluss blieb.
Somit verpatzte die sehr junge Mannschaft (nur zwei Spieler über 23 Jahre) den Start in die neue Saison, wird aber kommendes Wochenende gegen die Juniors aus Dornbirn alles dafür tun, um für die ersten Punkte zu Sorgen.
Aufstellung:
Markus Spaniol – Hannes Zengerle, Lorenz Troy (45. David Zengerle), Marcel Hammerer, Fabian Kühne (82. Elias Moosbrugger) – Jonathan Fetz, Luca Erhart, Thomas Wegrzyn, Kaspar Meusburger, Simon Lang – Konrad Meusburger
Schreibe einen Kommentar