SPG Langen II – FC Brauerei Egg II 2:3 (1:2)
SPG Langen II – FC Brauerei Egg II 2:3 (1:2)
Nächster Sieg für Egger Reserve trotz mäßiger Leistung!
Tore f. Egg: 20. Elias Moosbrugger, 43. Benedikt Felder und 72. Rene Österle
Nach einer fünfwöchigen Zwangspause (3x witterungsbedingte Spielabsage, 1x spielfrei) konnte die Reserve des FC Brauerei Egg endlich ihr zweites Saisonspiel absolvieren und dies kurioserweise gegen den gleichen Gegner wie in der ersten Runde, die SPG Langen/Doren. Wie in der ersten Runde konnte das Spiel gewonnen werden, auch wenn es dieses Mal weitaus knapper war.
Die Anfangsphase wurde von den Gästen aus dem Mittelwald bestimmt, doch die Egger Stürmer ließen zwei Sitzer liegen. Erst ein platzierter Kopfball von Elias Moosbrugger nach einem Eckball brachte die verdiente Führung. Kurze Zeit später die große Möglichkeit für die Heimmannschaft zum Ausgleich, doch diese scheiterten mit einem Handelfmeter an Rückkehrer Clemens Troy. Kurz vor der Pause dann doch der Ausgleich für die Langener, die einen Stellungsfehler eiskalt ausnutzen konnten. Die Egger Reserve hatte noch vor der Pause die richtige Antwort, Debütant Benedikt Felder erzielte nach schöner Einzelleistung das 2:1. In der zweiten Halbzeit kamen die Vorderwälder immer mehr auf und versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, dies bot den Eggern zahlreiche Kontermöglichkeiten, welche aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Erst Einwechselspieler Rene Österle konnte mit seinem ersten Ballkontakt in der 72. Minute einen Konter erfolgreich zum vermeintlich vorentscheidenden 3:1 abschließen. Doch der nicht immer souverän agierende Schiedsrichter machte das Spiel nochmals spannend, da er den zweiten Treffer der Langener nicht aberkannte, obwohl diesem ein klares Handspiel vorausgegangen war. So mussten die Gäste in der Schlussphase noch etwas zittern, konnten die knappe Führung aber über die Zeit retten. Im Nachtragspiel morgen Abend gegen die wiedererstarkten Mannen vom FC Lingenau wird jedenfalls eine Leistungssteigerung nötig sein, um etwas zählbares mitzunehmen.
Aufstellung:
Clemens Troy, Markus Spaniol (70. Benjamin Natter), Elias Moosbrugger, Melchior Simma, Thomas Wegrzyn, Christoph Fetz (80. Lukas Troy), Fabian Hörburger, Thomas Schneider, Peter Heel, Roland Hammerer (70. Rene Österle), Benedikt Felder
Schreibe einen Kommentar