FC Brauerei Egg 1b – FC Lingenau 1:2 (0:1)
Eine bittere 1:2-Niederlage gab es für das 1b-Team am Sonntagvormittag im Derby gegen den FC Lingenau.
In den ersten Minuten der Partie war das Egger-Team überlegen und erarbeitete sich einige gute Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden. So war es etwas gegen den Spielverlauf, als der FC Lingenau in der 16. Minute die Führung nach einem Eckball erzielen konnte. Aber auch danach spielten Jonathan Fetz & Co. noch gut mit, lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Junkerau ein ähnliches Bild, wobei die Lingenauer nun auch ab und zu gefährlich vor den Egger Tormann kamen. Der FC Brauerei Egg 1b versuchte immer weiter, noch den Ausgleich zu erzielen. Dadurch gab es immer mehr Räume für die Gäste aus dem Vorderwald, welche sie dann in der 84. Minute ausnutzten und für die 2:0-Führung sorgten. In der Nachspielzeit gelang Konrad Meusburger dann noch der Treffer zum 1:2, mehr war dann aber leider nicht mehr möglich.
In dieser Partie wäre wiederum mehr möglich gewesen, hätte man die zahlreichen Chancen kaltschnäuziger genutzt, wäre mindestens ein Unentschieden möglich gewesen. Weiter geht es für das 1b am kommenden Samstag auswärts in Lauterach.
Aufstellung:
Stefan Schneider – Tobias Fischer (79. Markus Spaniol), Lorenz Troy, Marcel Hammerer, Hannes Zengerle – Jonathan Fetz, Luca Erhart, Jonas Köb, Fabian Lang, Dominik Gasser (14. Fabian Kühne) – Konrad Meusburger
Schreibe einen Kommentar