FC Brauerei Egg 1b – SV Satteins 2:1 (1:0)
Die Egger-Mannschaft zeigte von Anfang, dass sie auch das letzte Heimspiel der Saison noch gewinnen wollten und war auch deshalb auf dem Platz sehr präsent. So dauerte es lediglich bis zur zwölften Spielminuten, ehe Goalgetter Markus Tantscher in seinem Abschiedsspiel für die frühe Führung sorgen konnte. Die Egger-Hintermannschaft ließ nur wenige zu und so kamen die Satteinser in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Torchancen.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste ein wenig besser in die Partie, wirklich zwingend konnten sie vorerst aber nicht werden. Bei mittlerweile warmen Temperaturen war es dann ein weiterer Spieler in seinem letzten Spiel, welcher für die Vorentscheidung sorgen konnte: Melchior Simma tauchte alleine vor dem Gästetor auf und schob sicher zur 2:0-Führung ein. Nach diesem Treffer warfen die Oberländer noch einmal alles nach vorne, mehr als das 1:2 kurz vor Ende der Partie konnte ihnen aber nicht mehr gelingen.
Somit überholte das Team um Coach Lukas Lang noch die Nachbarn aus Schwarzenberg und beendet die Saison auf dem sechsten Platz als bestes 1b-Team in Vorarlberg. Ein besonderer Dank gilt Trainer Lukas Lang, welcher nächste Saison nicht mehr an der Seitenlinie des 1b-Teams stehen wird und den Spielern, welche ihre Karriere beenden werden.
Aufstellung: Clemens Troy – Elias Moosbrugger (78. David Zengerle), Dominik Gasser, Melchior Simma, Fabian Kühne – Andreas Sutterlüty, Jonathan Fetz, Balthasar Schneider, Markus Tantscher, Peter Heel (61. Marcel Hammerer) – Christian Schneider (74. Kaspar Meusburger)
Schreibe einen Kommentar