SPG Großwalsertal – FC Brauerei Egg 1b 2:2 (0:2)
Für das 1b-Team des FC Brauerei Egg gab es am Wochenende das erwartet schwierige Spiel gegen die SPG Großwalsertal. Trotz einer 2:0-Pausenführung reichte es schlussendlich nur für ein Unentschieden.
Die Egger erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der zweiten Spielminute durch einen Treffer von Markus Tantscher in Führung. Das Spiel war von Anfang an sehr kampfbetont, wirklich schöne Spielzüge kamen auf dem holprigen und kleinen Platz in Raggal nicht zustande. Es wurde viel mit hohen Bällen agiert, die dann meistens durch Unachtsamkeiten gefährlich wurden. In der 35. Minute sahen die Zuschauer den nächsten Treffer des FC Brauerei Egg: Wieder war der Torschütze Markus Tantscher. Beim Stand von 2:0 für die Gäste wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit kamen die Großwalsertaler besser aus der Pause und konnten in der 51. Minute zum 1:2 verkürzen: Ein Ball konnte im Strafraum nicht zwingend geklärt werden, dieser landete vor den Füßen eines Walsertalers und dieser musste den Ball nur mehr über die Linie drücken. Knapp 20 Minuten später konnten die Gastgeber mit einem Freistoß aus knapp 25 Metern sogar noch den Ausgleich erzielen. Außer einer Gelb-Roten Karte passierte in der Schlussphase nichts ernennenswertes mehr und somit blieb es beim 2:2-Unentschieden.
Trotz diesem wichtigen Punkt rutscht das Team von Lukas Lang zwei Plätze zurück, wird aber am kommenden Samstag im Derby gegen Riefensberg wieder alles daransetzen, Plätze in der Tabelle gutzumachen.
Aufstellung: Jodok Meusburger – Alexander Hammerer, Michael Schneider, Lorenz Troy, Dominik Gasser – Jonathan Fetz, Andreas Sutterlüty, Markus Spaniol (56. Christian Schneider), Kaspar Meusburger (80. Balthasar Schneider), Fabian Kühne (45. Konrad Meusburger) – Markus Tantscher
Schreibe einen Kommentar