19. Spieltag: Derbysieg gegen Andelsbuch!
FC Brauerei Egg – FC Andelsbuch 3:2 (2:0)
Tore für Egg: 25. Wendel Rosales, 28. Elias Meusburger, 54. Murad Gerdi
Alles war angerichtet: Traumhaftes Wetter, ein super Rasen, ein tolles Rahmenprogramm und ein packendes Spiel. Über 1000 Zuschauer kamen am Samstag beim Wälder-Derby zwischen dem FC Brauerei Egg und dem FC Andelsbuch voll auf ihre Kosten.
Zur Partie: Nach einer Eckball-Serie der Gäste zu Beginn der Partie kam auch unser Team mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Nach mehreren schönen Spielzügen in der Offensive war es einmal mehr Wendel Rosales, welcher nach 25 Spielminuten den Führungstreffer für den FC Brauerei Egg erzielte. Der Brasilianer hatte auch wenige Minuten später beim 2:0-Treffer von Elias Meusburger die Beine im Spiel. Mit der Zwei-Tore-Führung wurden schließlich nach einer starken ersten Halbzeit der Egger die Seiten gewechselt. Spielabschnitt zwei startete dann aber denkbar schlecht für die Mannen von Coach Roland Kornexl: Andelsbuch-Verteidiger David Fink köpfte kurz nach Wiederanpfiff zum 1:2 ein. In Folge entwickelte sich eine hochspannende Partie mit Derby-Charakter. Ganze zehn Mal zückte der Unparteiische den gelben Karton. Auch, als Klemens Metzer in der 54. Spielminute im gegnerischen Sechzehner bei einem Bein des Gegners einhängte. Den fälligen Strafstoß verwertete Murad Gerdi sicher zum 3:1. Doch Andelsbuch steckte nicht auf und kam durch Ex-Egger-Marcelo Theisen (64.) nochmals heran. Zuvor konnte sich unser Schlussmann Fabian Fetz auszeichnen, als er einen Strafstoß von Simon Walch glänzend parierte.
Am Ende blieb es aber zur Freude der vielen FC-Fans beim verdienten Derbysieg gegen den FC Andelsbuch. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen – die Formkurve zeigt deutlich nach oben. In dieser Tonart soll es nun weitergehen. Nächstes Wochenende gastiert unsere Elf am Samstag bei SW Bregenz.
Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Saric, Viana, Waldner (69. Schneider) – Gerdi – Bekar, Marcel Meusburger, Elias Meusburger, Metzler – Rosales (90. Lang)
Schreibe einen Kommentar