
0:1-NIEDERLAGE ZUM AUFTAKT in WOLFURT
Zum Start in die neue Saison der VOL.AT-Eliteliga traf der FC Brauerei Egg am Sonntagnachmittag auf den FC Wolfurt. Die Begegnung hielt, was sie im Vorfeld versprach: ein intensives und spannendes Spiel, das am Ende aber mit einem knappen Sieg für die Hausherren endete.
Die Wolfurter starteten dominant und setzten die Egger Defensive früh unter Druck. Doch der Abwehrverbund um Kapitän Marius Metzler hielt zunächst stand. Nach gut 15 Minuten, in denen die Hofsteig-Kicker mehr vom Spiel hatten, steckte Elias Meusburger stark auf Marius Schedler durch. Alleine auf das Tor zulaufend entschied der Unparteiische jedoch fälschlicherweise auf Abseits – und so blieb es beim 0:0. Die Aktion war aber für die Fink-Schützlinge wie ein Weckruf: Schedler und Co. kamen danach besser in die Partie, auch wenn Wolfurt weiter gefährlich blieb. Nachdem ein Treffer der Hausherren keine Anerkennung fand, fasste sich Neuzugang Thomas Dorner nach einem Dribbling ein Herz, zielte jedoch knapp über das Gehäuse der Wolfurter. Die Entscheidung fiel schließlich in der Schlussphase: Nach einem Foul im Strafraum verwandelten die Gastgeber den fälligen Elfmeter zum 1:0-Endstand. Trotz großer kämpferischer Leistung blieb den Eggern in der Hitze von Wolfurt damit nichts Zählbares.
Fazit: Ein Punkt wäre ein Erfolg gewesen, am Ende muss man aber anerkennen, dass die Hofsteig-Elf an diesem Tag einfach stark auftrat. Die Revanche lässt jedoch nicht lange auf sich warten: Bereits im UNIQA-VFV-Cup kommt es in der Junkerau erneut zum Duell mit dem FC Wolfurt – Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Hochspannung garantiert!
Egger Aufstellung: Sutterlüty – Hammerer (61. Fessler), Gmeiner, Petkovic, Metzler – Helbock (61. Marcel Meusburger), Avramovic, Dorner – Schedler, Flatz, Elias Meusburger
Schreibe einen Kommentar