5:4-Sieg auswärts gegen FC Lustenau
Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage im Derby gegen den FC Andelsbuch konnte unsere Mannschaft in einem spektakulären Spiel mit einem wichtigen 5:4-Sieg auswärts gegen den FC Lustenau zurückschlagen und enorm wichtige Zähler im Abstiegskampf einfahren.
Im Gegensatz zum vergangenen Spieltag änderte Trainer Cetin Batir die Startformation auf zwei Positionen: Anstelle von Tobias Fischer sowie Elias Meusburger begannen Florian Hammerer sowie der wiedergenesene Sefa Gaye von Beginn an. Die Egger kamen gut in die Partie und verzeichneten in der Anfangsphase durch einen Lattenkopfballtreffer von Melchior Sutterlüty die erste Chance. Auf der Gegenseite schlugen allerdings die Hagspiel-Schützlinge zu und konnten nach einem Gestocher im Egger Strafraum die 1:0-Führung erzielen. Diese glich Marius Schedler nur wenige Minuten später mit einem direkt verwandelten Eckball aus, was auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.
In Abschnitt zwei ging das muntere Toreschießen dann erst richtig los. Nachdem die Hausherren durch einen Doppelschlag in Minute 47 bzw. 55 eine Zwei-Tore-Führung herausspielen konnten, rechneten schon einige mit einem klaren Sieg für die Elf aus Lustenau. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht zurück und konnte nach zwei Standardsituationen, beide jeweils ausgeführt von Bojan Avramovic, in Person von Melchior Sutterlüty und Alexandar Petkovic den Ausgleich erzielen. Dem nicht genug konnte „Petko“ nach einem langen Einwurf in Minute 84 sogar die erstmalige Egger Führung erzielen. Diese hielt dann auch bis zur ersten Minute der Nachspielzeit, ehe der FC von der Holzstraße nach einem nicht richtig geklärten Eckball den Ausgleich erzielen konnte. Dies war allerdings noch nicht der Schlusspunkt einer denkwürdigen Partie. Diesen setzte nämlich Marius Metzler mit dem 5:4-Siegtreffer für unsere Mannschaft nach schöner Vorarbeit von Sefa Gaye per Kopf.
Fazit: Klasse Moral unserer Mannschaft – durch diesen Auswärtssieg konnte Marius Schedler und Co. immens wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Dieser soll nun im letzten Heimspiel dieser Saison am kommenden Samstag gegen den FC Hörbranz fixiert werden. Anpfiff in der Junkerau ist um 17:00.
Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Hammerer, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Simon Lang – Demir (59. Elias Meusburger), Avramovic – Schedler (59. Fabian Lang), Gaye, Metzler – Fessler (91. Bär)
Schreibe einen Kommentar