Maurice Wunderli wechselt nach Egg
Ein neuer Mittelstürmer ist im Anflug: Nach den bereits verkündeten Vertragsverlängerungen schlägt der FC Brauerei Egg erstmals auf dem Transfermarkt für die kommende Saison zu – und wie: Mit Maurice Wunderli konnte die sportliche Führung einen absoluten Vollblutstürmer in den Bregenzerwald holen. Der 27-Jährige wechselt im Sommer von der USV Eschen/Mauren in die Junkerau und verstärkt damit die Offensive.
Das Fußballspielen erlernte der österreichisch-schweizerische Doppelstaatsbürger beim FC Höchst, ehe er alle Altersstufen der Vorarlberger Fußballakademie durchlief. Vor seinem Engagement im Fürstentum lief Wunderli für den FC Lauterach auf und erzielte im Herbst 2022 in 17 Partien 22 Tore. Davor stürmte er drei Jahre lang beim VfB Hohenems. In seiner letzten Saison in der Grafenstadt versenkte er das Leder ebenso 22 Mal in die Maschen. In insgesamt 163 Kampfmannschaftspflichtspielen im Ländle durfte der Vollblutstürmer überragende 135 Tore bejubeln. Nun soll der Sturmtank ab Juli in der Junkerau für Furore sorgen.
„Ich freue mich sehr, zum FC Brauerei Egg zu wechseln. Nach sehr guten Gesprächen fiel mir die Entscheidung sehr leicht und ich kann es kaum erwarten, die neue Herausforderung im Bregenzerwald anzugehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden und hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann. Bis bald in der Junkerau“, so Wunderli.
Sportchef Lukas Lang meinte: „Mit Maurice bekommen wir einen absoluten Topstürmer, der uns sicher viel Freude bereiten wird. Auch unsere eigenen, jungen Spieler werden von ihm profitieren und sich dadurch noch einmal weiterentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat und wir nun wieder einen richtigen Neuner in der Junkerau begrüßen dürfen.“
Schreibe einen Kommentar