2:2 gegen den FC Höchst
FC Brauerei Egg – FC Höchst 2:2 (0:2)
Tore für Egg: Marius Metzler 63., Dominik Fessler 97.
Gegen den FC Höchst holte der FC Brauerei Egg am Sonntagnachmittag in der Junkerau trotz Zwei-Tore-Rückstand noch einen Punkt. Damit bleiben die Gerdi-Schützlinge im Klassement der VN.at-Eliteliga weiterhin im Spitzenfeld.
Zum Spiel: Im Vergleich zur Cup-Partie in Bizau kehrte Melchior Sutterlüty in die Startformation zurück. Sefa Gaye musste aufgrund seiner Bauchmuskelzerrung wie auch Marcel Meusburger und Stefan Maccani erneut zuschauen. Das Fehlen der angeführten Offensivspieler machte sich im Spiel nach vorne bemerkbar. Es dauerte an diesem spätsommerlichen Tag lange, bis sich unsere Jungs zwingende Chancen herausspielen konnten. Besser machten es die Gäste in Person von Kerim Kalkan nach 19 Spielminuten. Der Ex-Egger ließ Simon Lang im eigenen Sechzehner mit einer Körpertäuschung stehen und hämmerte das Leder unhaltbar zur Führung in die Maschen. 15 Minuten später ging es dann erneut viel zu einfach für die Höchster – beide Egger Innenverteidiger rückten ungestüm aus der Kette heraus und sorgten damit dafür, dass Kevin Prantl mit viel Ruhe und ohne große Gegenwehr Elton Aliji bedienen konnte. Dessen Schuss sprang dann noch zu allem Überfluss von Lorenz Sutterlüty an die Brust von Melchior und schließlich direkt in das eigene Gehäuse.
Als dann eigentlich viele schon mit einer entschiedenen Partie rechneten, war Marius Metzler nach viel Ping-Pong im Höchster Sechzehner zur Stelle und stellte aus kurzer Distanz auf 1:2. Die Egger gaben sich im Anschluss dann nicht auf und versuchten mit allen Kräften den Ausgleich zu erzielen, der dann in Spielminute 97 tatsächlich noch fallen sollte. Dominik Fessler beförderte den Ball tief in der Nachspielzeit in das gegnerische Tor und so stand am Ende doch noch ein Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Fazit: Wenn der Ausgleichstreffer erst der Nachspielzeit gelingt, muss schon von Glück gesprochen werden. Jonas Köb und Co. gaben sich aber niemals auf, bewiesen Moral und holten damit doch noch den Punkt gegen ein starkes Team aus Höchst.
Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang (55. Köb), Petkovic, Melchior Sutterlüty, Fischer (84. Umlauft) – Demir, Metzler, Gmeiner – Fessler, Fabian Lang (78. Aaron Lang) Schedler
Schreibe einen Kommentar