3:0-Heimsieg gegen Lauterach!
FC Brauerei Egg – FC Lauterach 3:0 (2:0)
Tore für Egg: 21. Melchior Sutterlüty, 33. Marcel Meusburger, 83. Marius Metzler
Die Revanche für die Niederlage im ersten Spiel dieses Jahres gegen den FC Lauterach ist geglückt. Die Mannschaft aus dem Hofsteig konnte am Wochenende zuhause mit 3:0 besiegt werden. Der FC Brauerei Egg ging dabei nicht nur erstmals 2023 vor eigenen Fans als Sieger vom Platz, sondern verkürzte auch den Abstand zu den Aufstiegsplätzen.
Zum Spiel: Die Egger starteten wie in der Vorwoche beim FC RW Rankweil. An vorderster Front agierten erneut Marius Schedler, Petros Fink und Rene Wirth. Nach einer ganz dicken Chance zu Beginn der Partie dauerte es knapp 20 Minuten, ehe das Leder erstmals die Torlinie des Gegners passierte. Der mitaufgerückte Melchior Sutterlüty war nach Gerdi-Flankenball zur Stelle und köpfte zur verdienten Führung ein. Etwas mehr als zehn Minuten später unterbrach Marius Metzler das Aufbauspieler der Lauteracher und bediente Marcel Meusburger, der sich ein Herz fasste und aus dem Stand traumhaft per Schlenzer zum 2:0 einschoss. Ganz in dieser Tonart ging es nach der Pause zwar nicht mehr weiter, ein Tor durften die knapp 400 Zuschauer aber noch bejubeln. Marius Metzler beförderte einen Standard von Namenskollege Marius Schedler in die Maschen und die Messe war damit gelesen.
Fazit: Ein völlig verdienter Sieg gegen den FC Lauterach, der der Moral im Hinblick auf die anstehenden Partien gewiss gut tut.
Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Alexandar Petkovic, Tobias Fischer – Marcel Meusburger (64. Elias Meusburger), Gerdi, Metzler – Fink (74. Fabian Lang), Schedler, Wirth (80. Olsen)
Schreibe einen Kommentar