1. Spieltag: 4:1-Sieg gegen den DSV!
Im ersten Spiel der neuen Saison setzte es für unsere Schützlinge einen vollen Erfolg. Der Dornbirner SV wurde vor toller Zuschauerkulisse in der Junkerau mit 4:1 besiegt.
Zum Spiel: Neben Jonas Köb (Kreuzbandriss) musste auch Marius Metzler aufgrund einer Schulterverletzung kurzfristig passen. Bei sommerlichen Temperaturen waren es die Gäste aus der Messestadt, die besser in die Partie kamen und Chancen verzeichneten. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit steigerten aber auch die Egger ihr Pensum und kamen durch Alexandar Petkovic zur 1:0-Führung. Der Defensivmann staubte im gegnerischen Sechzehner in Bedrängnis ab. Auch nach der Pause durften unsere Jungs jubeln, als Fabian Lang freistehend vor Kevin Fend einschob. Während Fabian Fetz sich mit Paraden auszeichnen konnte, netzte an vorderster Front Kerim Kalkan zweifach ein. Zwischen den beiden Treffern des Angreifers erzielte Christopher Nagel noch das einzige Tor der Messestädter.
Fazit: Ein verdienter Sieg zum Auftakt in die neue Saison. Bei effizienterer Chancenverwertung wäre weitere Tore durchaus möglich gewesen. In dieser Tonart soll es nun in den anstehenden Wochen weitergehen.
Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty (90. Fischer) – Gerdi, Elias Meusburger (85. Schedler), Marcel Meusburger – Domingues, Kalkan (90. Metzler), Fabian Lang (65. Olsen)
Schreibe einen Kommentar