FC Brauerei Egg – SW Bregenz 3:3 (1:1)
Tore für Egg: Kerim Kalkan 42. & 64., Alexandar Petkovic 92.
Die Begegnung zwischen dem FC Brauerei Egg gegen Schwarz-Weiß Bregenz bot wirklich alles, was zum Fußball dazugehört. Sechs Tore, Chancen auf beiden Seiten, ein Platzverweis, packende Zweikämpfe und zwei Elfmeter. Die Zuschauer kamen beim 3:3-Unentschieden der beiden Mannschaften im Sonntag in der Junkerau voll auf ihre Kosten.
Zum Spiel: Im Vergleich zur Vorwoche rückte Clemens Olsen wieder in die Startformation, Jonas Meusburger fiel nach dem Aufwärmen aufgrund einer Achillessehnenverletzung hingegen kurzfristig aus und wurde durch Marius Metzler ersetzt. In einer intensiven Partie waren es erst die Landeshauptstädter, die über einen Treffer jubeln durften. In den Reihen der Egger glich Kerim Kalkan vor der Pause eiskalt aus. Der Ausgleich sollte allerdings nicht lange halten, netzte Amir Dervisevic kurz nach der Pause wieder für die Schwarz-Weißen ein. Nachdem dann Clemens Olsen mit einem Hammer an der Latte scheiterte, knallte Kerim Kalkan wenige Minuten darauf das Leder über die Linie. Eine Viertelstunde später kamen die Gäste zur dritten Führung des Tages, die kurz darauf fast noch höher ausgefallen wäre, hätte Fabian Fetz einen Strafstoß nicht überragend pariert.
Die Lang/Gerdi-Schützlinge steckten nicht auf und verzeichneten einige Chancen. Spielertrainer Murad Gerdi zirkelte einen ruhenden Ball an die Latte, ehe dann in der Nachspielzeit Alexandar Petkovic doch noch den verdienten 3:3-Ausgleich erzielte.
Fazit: Abermals zeigten unsere Kicker tolle Moral und durften nach starker Teamleistung gegen zuletzt stark spielende Bregenzer überzeugen. Großes Kompliment an das ganze Team!
Egger Aufstellung: Fetz – Marius Metzler, Köb, Petkovic, Sutterlüty – Nussbaumer, Gerdi – Olsen (75. Schedler), Meusburger, Wirth – Kalkan (93. Klemens Metzler)
Schreibe einen Kommentar