 
			FREITAGABEND: DERBY IN BIZAU
Das Warten hat ein Ende: In der vorletzten Runde des Jahres trifft der FC Brauerei Egg am Freitagabend auswärts auf den FC Bizau. Wälder El Clásico im Bergstadion – Flutlicht, Emotionen, das einzig wahre Derby. Endlich wieder!
Das letzte Liga-Gastspiel der Egger vis-à-vis der Kanisfluh liegt schon eine ganze Weile zurück. Am 12. Oktober 2019 trennten sich beide Mannschaften mit einem in Bizau fast schon üblichen 4:4-Unentschieden. Die Torschützen von damals – 2x Michael Zwischenbrugger, Pius Simma und Marin Schwärzler bzw. 2x Wendel Rosales, Murat Bekar und Murad Gerdi – zeigen, wie viel Zeit seither vergangen ist. Sechs Jahre, unzählige Geschichten, viele neue Gesichter – doch eines bleibt: Wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, liegt einfach eine besondere Spannung in der Luft. Und das heuer sogar an Halloween.
Und wie es sich für diese Zeit des Jahres gehört, geht’s mit einer Portion Nervenkitzel weiter: Einen kleinen Schrecken setzte es vergangenes Wochenende in der Junkerau. Gegen die formstarken Montfortstädter aus Feldkirch unterlagen Marius Metzler und Co. mit 1:3. Chancen wären da gewesen, am Ende blieb aber die bittere Erkenntnis, dass die Effizienz fehlte. Die Bizauer hingegen feierten in Göfis ihren zweiten Saisonsieg und tankten mit einem 1:0-Auswärtssieg Selbstvertrauen.
Auch wenn der FCB in der Tabelle aktuell nur auf Rang zwölf steht – in einem Derby ist alles möglich. Im Egger Lager bleibt die Personalsituation angespannt. Zum ohnehin langen Lazarett gesellt sich nun wohl auch noch Constantin Gmeiner, den es am Meniskus erwischt hat. Bitter, doch eines ist klar: Egal, wer am Freitag im Egger Trikot aufläuft – es zählt nur eines: 1948 % Einsatz.
Anpfiff in Bizau ist um 18:30 Uhr. Das 1b spielt am Sonntag um 14:30 Uhr beim FC Lustenau 1b.
 
	 
             
             
             
            
Schreibe einen Kommentar