1. Mannschaft1:3-Niederlage gegen Feldkirch

FC Brauerei Egg

1:3-Niederlage gegen Feldkirch

Gegen den FC Blau-Weiß Feldkirch setzte es für den FC Brauerei Egg am Samstagnachmittag eine Niederlage – und das unter wildesten Bedingungen in der Junkerau. Bei strömendem Regen und tiefem Boden entwickelte sich von Beginn an ein echtes Kampfspiel, in dem spielerische Akzente Mangelware blieben.

Dennoch durften die Hausherren in Minute 36 jubeln: Nach Vorarbeit von Sebastian Schwärzler traf Thomas Dorner trocken zum 1:0. Die Freude währte allerdings nicht lange – noch vor der Pause glichen die Gäste aus der Montfortstadt mit einem Distanzschuss aus. Ein Treffer, der mit etwas mehr Konsequenz durchaus zu verhindern gewesen wäre.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Egger engagiert aus der Kabine: Bojan Avramovic zwang den Feldkircher Schlussmann mit einem satten Schuss zu einer Glanztat – doch im direkten Gegenzug schlug es auf der anderen Seite ein: Nach einem Eckballtrick traf Feldkirch ins kurze Eck zur Führung. Kurz darauf legten die Gäste nach und stellten auf 1:3. Marius Metzler und Co. kämpften zwar weiter beherzt und kam durch Dorner, Marius Metzler und Marcel Meusburger noch zu guten Chancen, doch der Ball wollte nicht mehr ins Netz. So blieb es trotz großem Einsatz und aufopferungsvollem Kampf beim 1:3-Endstand.

FC Brauerei Egg – FC BW Feldkirch 1:3 (1:1)

Sportplatz Junkerau, 350 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Thomas Dorner 36, 1:1 Lorenz Gorbach 43., 1:2 Mario Stefel 48., 1:3 Nebojsa Spasojevic 55.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Bär, Gmeiner, Petkovic, Metzler – Marcel Meusburger, Avramovic, Helbock (64. Baldauf), Dorner, Schedler – Schwärzler (53. Flatz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

QUICK CONTACT INFO

Meet your new team leader, Top Scorer! Create your NFL or sports website, win the online sports game and dominate your competition.

b Monday-Friday: 9am to 5pm;

Satuday: 10am to 2pm