
ZÜNDSCHLÜSSEL UMDREHEN: ZU GAST IN GÖFIS
Nachdem sich die Egger im Sommer mit dem vielumjubelten Einzug ins Wäldercup-Finale, dem Viertelfinal-Einzug im VFV-Cup und dazu starken Auftritten in der Liga auf der Überholspru befanden, stockte der Motor zuletzt etwas: Drei Niederlagen, die durchaus vermeidbar gewesen wären. Aber gut, statt im Rückspiegel zu hängen, richtet sich der Blick nun wieder nach vorne. Ziel: drei Punkte in Göfis.
Beim Tabellenletzten aus dem Bezirk Feldkirch wollen die Akteure von Coach René Fink wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Der 33-Jährige muss dabei allerdings auf einige wichtige Bausteine seines Rennwagens verzichten: Florian Hammerer verletzte sich im Derby am Fuß und fällt mit einem mehrfachen Bänderriss für den Rest des Jahres aus. Elias Meusburger fehlt gesperrt, Alex Pektovic aus privaten Gründen. Dazu kommen einige angeschlagene Spieler – doch egal, welche Jungs am Samstag für den FC Brauerei Egg am Start stehen: Der Auswärtssieg soll her.
Nach einigen Runden mit Leistungsverlust will die Fink-Elf den Gang wieder hochschalten und den Motor neu zünden. Es gilt die PS endlich wieder auf den Rasen zu bringen und das Gaspedal durchzudrücken.
Anpfiff in Göfis ist um 16:00 Uhr. Das 1b ist eine Stunde später – ebenfalls am Samstag – beim VfB Hohenems 1b im Einsatz.
Nachwuchsheimspiele am Samstag in der Junkerau:
09:00 Uhr: FC Brauerei Egg U12 – SV Gaissau
10:30 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – FC Schlins
12:15 Uhr: FZ Mittewald U15 – FC Viktoria Bregenz
14:00 Uhr: FZ Mittelwald U16B – SPG FNZ Rotachtal
16:00 Uhr: FZ Mittelwald U16A – FC Lustenau
Schreibe einen Kommentar