
Matthias Flatz wechselt nach Egg
Der FC Brauerei Egg hat den ersten Neuzugang für die anstehende Saison unter Dach und Fach gebracht und mit Matthias Flatz einen Akteur für die Offensive verpflichtet. Der ehemalige österreichische Nachwuchsnationalspieler spielte in den vergangenen zehn Jahren beim FC RW Rankweil und wechselt nun im Sommer in die Junkerau.
Seine ersten Schritte im Fußball machte der Angreifer im Nachwuchs des SK Brederis, ehe er von 2011 bis 2014 alle Altersstufen der heimischen Akademie durchlief. Nach eineinhalb Jahren in Altach heuerte Flatz im Sommer 2015 in Rankweil an. Für das Team von der Gastra erzielte er in 92 Ligaspielen insgesamt 57 Treffer. Für das ÖFB-U16-Nationalteam sowie für das U17-Team stand er jeweils in drei Partien auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer. Ab Juli geht er nun in Egg auf Torejagd.
„In Rankweil hatte ich zehn schöne Jahre, die ich niemals vergessen werde. Mit Blick auf den Sommer freue ich mich aber schon auf die neue Herausforderung in Egg. Aus der Mannschaft kenne ich einige Spieler bereits. Ich bin topmotiviert und kann es kaum erwarten, im Sommer loszulegen“, so Flatz.
Sportchef Lukas Lang: „Matthias hatten wir schon länger auf unserem Zettel. Umso mehr freut es uns jetzt, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Mit seiner Variabilität wird er unser Offensivspiel bereichern. Er bringt nicht nur Torgefahr, sondern auch viel Erfahrung mit. Wir sind überzeugt, dass er sowohl sportlich als auch menschlich eine echte Verstärkung für uns sein wird.“
Schreibe einen Kommentar