1. Mannschaft3:3-Remis gegen feldKirch

FC Brauerei Egg

3:3-Remis gegen feldKirch

FC Brauerei Egg – FC BW Feldkirch 3:3 (1:1)

Tore für Egg: 10. Bojan Avramovic, 67. Melchior Sutterlüty, 84. Constantin Gmeiner

Im zweiten Spiel des Jahres empfing der FC Brauerei Egg am Sonntagnachmittag den FC Blau-Weiß Feldkirch in der Junkerau. Die Partie gegen die Gäste aus der Montfortstadt hielt, was sie im Vorfeld versprach: ein packendes Duell mit sechs Toren, einem Platzverweis, vielen Zuschauern und einem starken Comeback der Egger – Endstand 3:3.

Coach Cetin Batir musste im Spiel gegen die Feldkircher auf den gesperrten Torjäger Maurice Wunderli verzichten. Dafür kehrten Elias Meusburger und Marius Metzler in den Kader zurück. Den besseren Start erwischten die Gäste: Bereits in der 9. Spielminute setzte sich Luca Wieser nach einem Flankenball im Strafraum durch und köpfte zur frühen 1:0-Führung für die Mannschaft von Trainer Oliver Schnellrieder ein. Bojan Avramovic hatte jedoch keine 60 Sekunden später die perfekte Antwort parat: „Boki“ zog vom Sechzehner ab und erzielte das 1:1. In der restlichen Dauer der ersten Hälfte erspielten sich die Hausherren mehrere gute Chancen, blieben aber im Abschluss glücklos. So ging es mit einem Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legte erneut Blau-Weiß vor: Mario Stefel traf in der 53. Minute per Flachschuss zur erneuten Führung, ehe er nur wenige Minuten später einen Freistoß um die Mauer zum 1:3 verwandelte. Doch Marius Schedler und Co. gaben nicht auf und kämpften sich in Überzahl zurück in die Partie. Melchior Sutterlüty traf nach einem Standard wuchtig zum 2:3-Anschlusstreffer und Constantin Gmeiner war nach einem schönen Solo von Marcel Meusburger zur Stelle und verwertete zum 3:3. Fast wäre in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer gelungen – ein Kopfball von Dominik Fessler landete jedoch am Querbalken. So blieb es beim 3:3-Unentschieden gegen einen starken Aufsteiger aus Feldkirch.

Fazit: Ein Punkt, mit dem beide Mannschaften wohl leben können. Den Zuschauern wurde erneut ein Spektakel geboten – nun folgt kommenden Samstag das Wälderderby beim FC Rotenberg.

Egger Aufstellung: Fetz – Hammerer, Sutterlüty, Petkovic, Gmeiner – Schedler, Schwärzler (60. Marcel Meusburger), Avramovic, Helbock (64. Metzler) – Elias Meusburger, Fessler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

QUICK CONTACT INFO

Meet your new team leader, Top Scorer! Create your NFL or sports website, win the online sports game and dominate your competition.

b Monday-Friday: 9am to 5pm;

Satuday: 10am to 2pm