
3:2-HEIMSIEG GEGEN DIE ADMIRA
FC Brauerei Egg – SC Admira Dornbirn 3:2 (2:1)
Tore für Egg: 2. & 23. Maurice Wunderli, 94. Melchior Sutterlüty
Trotz zahlreicher Ausfälle startete der FC Brauerei Egg am Samstag mit einem spektakulären Heimsieg gegen den SC Admira Dornbirn in das Fußballjahr 2025. Bei kalten und regnerischen Temperaturen konnten die Messestädter durch einen Last-Minute-Treffer von Melchior Sutterlüty sowie einem Doppelpack von Maurice Wunderli verdient mit 3:2 besiegt werden.
Gleich in der zweiten Spielminute setzte Maurice Wunderli mit einem Traumtor das erste Ausrufezeichen der Partie: Nach einer Flanke von Dominik Fessler nahm er den Ball mit dem Rücken zum Tor an und vollendete spektakulär per Fallrückzieher – ein Treffer der Marke „Tor des Jahres“. Die frühe Führung gab den Eggern Selbstvertrauen, doch die Gäste aus Dornbirn ließen sich nicht lange bitten und schlugen wenige Minuten später durch August Rusch (9.) zurück. Vom Punkt erzielte Wunderli in Spielminute 23 die neuerliche Führung der Egger. In Abschnitt zwei hatte vor allem Dominik Fessler Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Es blieb allerdings lange beim 2:1, bis die Admiraner mit Beginn der Nachspielzeit ausgleichen konnten. Das Ende der Fahnenstange sollte aber noch nicht erreicht gewesen sein: Melchior Sutterlüty schraubte sich in der 94. Spielminute nach einem Corner in die Luft und köpfte den FC Brauerei Egg zum vielumjubelten 3:2-Heimsieg.
Fazit: Starke Leistung, tolle Moral, drei Punkte – Rang vier. In dieser Tonart kann es weitergehen!
Egger Aufstellung: Fetz – Hammerer, M. Sutterlüty, Petkovic, Gmeiner – Schedler, Avramovic, S. Schwärzler (67. M. Meusburger), Helbock (75. Baldauf) – Fessler (93. Elijah Meusburger), Wunderli
Ebenfalls schön: Mit David Baldauf und Elijah Meusburger feierten in der zweiten Hälfte zwei 16-Jährige aus dem Egger Nachwuchs ihr Pflichtspieldebüt im Egger Eins.










Schreibe einen Kommentar