
SAMSTAG: HEIMSPIEL GEGEN DIE ADMIRA
Spielvorschau: FC Brauerei Egg – SC Admira Dornbirn
Samstag, 29. März – 15:00 Uhr | Sportplatz Junkerau
Es geht wieder los. 140 Tage nach dem letzten Pflichtspiel im November des vergangenen Jahres rollt der Ball am kommenden Wochenende wieder. Der FC Brauerei Egg bekommt es zum Frühjahrsauftakt mit dem SC Admira Dornbirn zu tun. Auch wenn es auf dem Rasen beim Liga-Restart von Beginn an um alles geht, so steht die Partie ganz im Zeichen des Miteinanders: Eigentlich hätten die Batir-Schützlinge am Samstag in der Messestadt gastiert. Da die begonnenen Aufbauarbeiten im Rohrbach eine Austragung der Partie aber noch nicht möglich machen, ist der FC Brauerei Egg vor wenigen Wochen an die Admira herangetreten und hat einen Platztausch angeboten. Das Spiel findet nun am Samstag in der Junkerau statt – verbunden mit einem besonderen Zeichen der Solidarität: Der gesamte Reinerlös aus Eintritt und Gastronomie wird dem SC Admira Dornbirn gespendet.
Doch nun zum Sportlichen: Hinter den Jungs von Coach Cetin Batir, der unmittelbar vor dem ersten Spiel seinen Abschied aus der Junkerau zum Saisonende bekanntgab, liegt eine intensive Vorbereitung mit zahlreichen intensiven Einheiten und fünf Testspielen. Vier der fünf Partien konnten gewonnen werden: 3:0 gegen den FC Hittisau, 4:0 gegen den FC Schwarzenberg, 4:3 gegen Viktoria Bregenz und zuletzt 2:1 gegen den FC Hard. Einzig gegen den FC Riefensberg behielten die Egger mit 2:4 das Nachsehen. Wie es in den kalten Monaten oft der Fall ist, fielen in den vergangenen Wochen immer wieder Spieler krankheitsbedingt oder aufgrund von Verletzungen aus. Leider hat sich daran auch zum Start ins Frühjahr nichts geändert. Gleich mehrere Spieler werden den Auftakt ins Fußballjahr 2025 verpassen. Elias Meusburger und Marius Metzler sind nicht im Ländle und stehen sicher nicht zur Verfügung. Zudem sind einige Spieler krankheitsbedingt fraglich – ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Einser-Goalie Lorenz Sutterlüty wird nach seiner Meniskusoperation im Jänner noch mehrere Wochen pausieren müssen. Die Vorzeichen vor dem ersten Auftritt waren also definitiv schon einmal besser.
Es gilt dennoch, mit 100% Leidenschaft und voller Einsatzbereitschaft alles auf dem Rasen zu geben und trotz schwieriger Ausgangssituation erfolgreich in das Frühjahr zu starten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die Saisonkarten beider Vereine behalten ihre Gültigkeit.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen – gemeinsam für einen gelungenen Auftakt!
Schreibe einen Kommentar