1:1-Unentschieden gegen wolfurt
FC Brauerei Egg – FC Wolfurt 1:1 (0:0)
Tor für Egg: 80. Maurice Wunderli
Im vorletzten Heimspiel des Jahres stand sich der FC Brauerei Egg am Nationalfeiertag dem FC Wolfurt gegenüber. Die Partie gegen den Absteiger aus der Regionalliga West endete 1:1-Unentschieden.
Chefcoach Cetin Batir musste gegen das Team aus dem Hofsteig auf die gesperrten Elias Meusburger und Marius Metzler verzichten. Für die Beiden rückten Tobias Fischer und Kilian Helbock in die Anfangsformation. In der ersten Halbzeit hatte das Team aus dem Hofsteig etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Auf Seiten der Egger war es Maurice Wunderli, der in Spielminute 80, wenn auch kurios, für die vielumjubelte Führung sorgte: Wolfurt-Keeper Luka Hammer hämmerte das Leder per Abschlag an den Rücken von Dominik Fessler, worauf der Ball direkt vor die Füße von Wunderli sprang und dieser regelkonform das 1:0 erzielen konnte.
Einen Treffer bekamen die Zuschauer dann aber noch zu sehen, und zwar auf der anderen Seite: Nach einem Freistoß staubte Manuel Sutter in der Nachspielzeit für den FCW ab und sorgte für den 1:1-Endstand. Bitter, weil wie schon in der Vorwoche kurz vor Schluss der Ausgleich kassiert und weil davor bei einem vier gegen zwei Konter das 2:0 ausgelassen wurde – im Anbetracht der 90 Minuten ging das 1:1 aber in Ordnung.
Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Fischer, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Gmeiner – Avramovic, Marcel Meusburger – Helbock (90. Flatz), Schedler, Fessler – Wunderli
Schreibe einen Kommentar