0:4-Niederlage in Lustenau
SC Austria Lustenau – FC Brauerei Egg 4:0 (1:0)
Vor toller Zuschauerkulisse setzte es für den FC Brauerei Egg am Sonntagabend bei den Amateuren des SC Austria Lustenau eine 0:4-Niederlage. Damit ging das Familienduell auf der Trainerbank zwischen Murad und Momo klar an den Älteren der beiden Gerdi-Geschwister.
Zum Spiel: Wie schon in der Vorwoche musste Sefa Gaye verletzungsbedingt passen. Keine Kritik an die anderen Akteure auf dem Platz, aber damit fehlte über weitere Strecken der Partie nach vorne einmal mehr die Kreativität. Chancen zur Führung waren vor der Pause dennoch da. Fabian Lang vergab die wohl beste Möglichkeit, aber auch Dominik Fessler kam zu guten Abschlüssen. Besser machten es die Grün-Weißen, die aus kurzer Distanz vor dem Pausenpfiff die Führung bejubeln durften. Nach Seitenwechsel waren dann die Hausherren tonangebender, erzielten trotz gehaltenem Elfmeter von Lorenz Sutterlüty drei weitere Treffer und gingen als der verdiente Sieger vom Platz.
Fazit: Die Plätze 3 bis 13 sind aktuell nur durch zwei Punkte getrennt. Es gilt im nächsten Heimspiel am Sonntag gegen den FC Nenzing in einem anderen Gesicht aufzutreten, damit sich die Mannschaft nicht im unteren Tabellendrittel wiederfindet.
Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang (63. Jonas Meusburger), Melchior Sutterlüty (46. Köb), Petkovic, Fischer – Demir, Gmeiner, Metzler– Fessler, Fabian Lang ((74. Aaron Lang) Schedler (63. Umlauft)
Schreibe einen Kommentar