Sonntag: Heimspiel gegen Höchst
Nach Bizau ist vor Höchst. Bevor wir aber zum Spiel am anstehenenden Sonntag in der Junkerau kommen, noch ein kurzer Blick zurück.
Unter der Woche stand für unser Eins im VFV-Cup der Klassiker gegen den FC Bizau an. Die Egger konnten die Partie im Bergstadion nach einem echten Krimi im Elfern für sich entscheiden. Nach Führung von Fabian Lang vor der Pause schwanden nach Seitenwechsel bei den Gerdi-Schützlingen immer mehr die Kräfte und die Hinterwälder durften den verdienten Ausgleich bejubeln. Im folgenden Elfmeterschießen avancierte Lorenz Sutterlüty dann mit zwei parierten Strafstößen zum Derby-Helden. Im Achtelfinale wartet nun um den Nationalfeiertag herum auswärts der FC Au – der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
Zurück zur anstehenden Runde: Am Wochenende bekommt es der FC Brauerei Egg mit dem FC Höchst zu tun. Was Marius Metzler und Co. erwartet, ist schwer zu sagen. Sicher ist, dass das Team aus dem Rheinaustadion mit einer Vielzahl an hochveranlagten Spielern bespickt ist. Mit Kerim Kalkan und Spielertrainer Max Knuth kommt es auch zum Wiedersehen eines Egg-Duos. In unseren Reihen kehrt Melchior Sutterlüty nach seinem sportlichen Ausflug ins Pizzaland in den Kader zurück. Marcel Meusburger fällt länger aus, Sefa Gaye wackelt aufgrund einer Bauchmuskelzerrung.
Das 1b (Samstag, 16:00 Uhr in Hohenweiler) und das 1c (Sonntag, 14:15 Uhr in Sulzberg) sind auswärts im Einsatz. Dafür steigen am Sonntag in der Junkerau gleich mehrere Nachwuchsspiele:
Sonntag, 09:00 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – FNZ VOrderwald
Sonntag, 09:00 Uhr: FC Brauerei Egg U11 – FC Andelsbuch
Sonntag, 10:15 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – SC Hatlerdortf
Sonntag, 12:00 Uhr: FZ Mittelwald U16B – FC Au
Sonntag, 14:00 Uhr: FZ Mittelwald U16A – SV Lochau
Schaut vorbei und unterstützt unsere Teams!
Schreibe einen Kommentar