1:1-Unentschieden gegen Rotenberg
FC Brauerei Egg – FC Rotenberg 1:1 (1:0)
Tor für Egg: 15. Petros Fink
Im letzten Heimspiel der Saison 2022/23 empfing der FC Brauerei Egg am Samstag in der Junkerau den FC Rotenberg. Vor einer tollen Zuschauerkulisse endete das Wälderderby 1:1-Unentschieden.
Zum Spiel: Für den kurzfristig verletzt ausgefallenen Fabian Fetz rückte Lorenz Sutterlüty zwischen die Pfosten. Es dauerte auch nicht lange, bis sich der 18-Jährige im Eins gegen Eins mit dem Fuß auszeichnen konnte. Auf Seiten der Egger vergab Petros Fink vor Gäste-Keeper Martin Kobras die beste Chance. Der Offensivmann war es dann aber gut zehn Minuten später, der zur Führung einschoss. Ganz so spielfreudig konnten sich die Gerdi/Lang-Schützlinge in Abschnitt zwei nicht mehr zeigen, Gil de Mesquita durfte nach 53 Minuten dann auch noch für die Gäste jubeln, als er einen Angriff, den er selbst einleitete, geschickt zum 1:1 einnetzte. Zwar vergaben beide Mannschaften noch gute Chance – auf Seiten der Egger eine ganz dicke Möglichkeit vor dem Abpfiff – doch es blieb beim doch leistungsgerechten Unentschieden.
Fazit: Ein verdienter Punkt. Mit ein wenig Glück hätte bei der gutbesuchten After-Derby-Party aber beinahe auf einen Dreier angestoßen werden können.
Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Fischer – Gerdi, Metzler, Elias Meusburger (72. Olsen), Marcel Meusburger – Fink (72. Wirth), Schedler (62. Fabian Lang)
Schreibe einen Kommentar