11. Spieltag: 2:0-Sieg in Feldkirch!
FC BW Feldkirch – FC Brauerei Egg 0:2 (0:0)
Tore für Egg: Alexandar Petkovic 53., Fabian Lang 52.
Achter Sieg im elften Auftritt – unser Eins setzte sich auch in der Montfortstadt durch und gewann am Samstagnachmittag beim FC BW Feldkirch mit 2:0.
Zum Spiel: Coach Denis Sonderegger musste neben einigen angeschlagenen Kaderspielern auch auf Andreas Sutterlüty verzichten. Für den bald 26-Jährigen rückte Patrick Meusburger nach hinten, Clemens Olsen agierte hinter den Spitzen. Wie schon gegen die Höchster in der Vorwoche nahmen die Egger das Heft von Beginn an in die Hand – das Leder kullerte in den ersten 15 Minuten fast nahezu in der Hälfte der Feldkircher umher. Bis auf einen zu hochangesetzten Schuss von Clemens Olsen und einem Pfostentreffer von Marcel Meusburger bekamen die Zuschauer allerdings keine nennenswerten Egger Torraumszenen zu sehen. Gefährlicher wurden schließlich die „Blau-Weißen“, welche nach einem schön ausgetragenen Konter in Person von Adem Kum fast zur Führung kamen. Der Stangenschuss von Semih Dönmez kurz vor der Pause sollte der letzte Weckruf für die Sonderegger-Schützlinge gewesen sein. Denn: Kurz nach Wiederanpfiff besorgte Alexandar Petkovic die 1:0-Führung der Brauerei-Kicker, als er im Sechzehner freistehend einschieben konnte. Keine Viertelstunde später machte Fabian Lang – ähnlich kurios wie schon gegen die Admira – das zweite Tor und nachdem dann von den Feldkirchern mit Goalie Daniel Erlacher (Torchancenverhinderung) sowie Alem Majetic (Tätlichkeit) zwei Akteure ausgeschlossen wurden, war die Messe endgültig gelesen.
Fazit: Mit etwas Glück reichte eine durchwachsene Leistung bei einer gut spielenden Auswahl aus dem Waldstadion zum Sieg. Gegen den SC Fussach wird am Samstag eine bessere Leistung von Nöten sein, um weitere Zähler einzufahren. Dennoch: Den “Dreier” nehmen wir gerne mit – Gratulation an die Mannschaft!
Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Köb, Petkovic, Patrick Meusburger – Marcel Meusburger, Murad Gerdi, Elias Meusburger (76. Klemens Metzler), Clemens Olsen (59. Marius Metzler), Domingues, Fabian Lang (76. Rene Wirth)
Schreibe einen Kommentar