Bittere Niederlage für 1c in Langen!
RW Langen 1b – FC Brauerei Egg 1c 5:3 (2:2)
Trotz toller Moral musste das Egger 1c am Samstag aufgrund zwei später Gegentreffer die zweite Saisonniederlage einstecken, bleibt aber auf dem zweiten Tabellenplatz.
Alles andere als glücklich verlief für die dritte Egger Mannschaft das Spiel Langen, nach ausgeglichener Anfangsphase offenbarten die Gäste nach eigenen Standardsituationen in des Gegners Hälfte eklatante Schwächen in der Rückwärtsbewegung und ermöglichten der Heimmannschaft zwei einfache Kontertore zur 2:0 Führung nach gut 20 Minuten. Doch der Anschlusstreffer in der 33. Minute brachte wieder Spannung auf. Es änderte aber nichts daran, dass die Langener bei Standards der Brauerei Elf gefährlicher waren, als bei eigenen. So war es nicht verwunderlich, dass ein Egger Abwehrspieler in der 38. Minute bereits frühzeitig mit gelbrot vom Platz musste, als er abermals einen Konter nur mit einem taktischen Foul unterbinden konnte. Aber auch mit einem Mann weniger schafften die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch den 2:2 Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit waren die Egger Jungs trotz numerischer Unterzahl die bessere Mannschaft und drückten auf den erstmaligen Führungstreffer, doch sie erlitten einen herben Rückschlag, als die Heimelf in der 78. Minute erneut in Führung gehen konnte. Wie so oft in dieser Saison bewiesen die Gäste aber eine tolle Moral und der kurz zuvor eingewechselte Marco Sutterlüty konnte in der letzten Spielminute nach schöner Vorarbeit von Lucas Fetz zum verdienten Ausgleich einnetzen. Es passte aber zum gestrigen Spiel, dass die Langener in der Nachspielzeit noch zweimal zum Tore schießen eingeladen wurden und sich die Egger somit selbst um die Früchte ihrer geleisteten Arbeit brachten. Dieses Spiel gilt es schnellstmöglich abzuhaken und nächsten Samstag im letzten Heimspiel gegen Au die nächsten drei Zähler einzufahren.
Aufstellung:
Rene Österle, Richard Natter, Stefan Sutterlüty, Christoph Fetz, Luis Gonzalez (86. Marco Sutterlüty), Thomas Schneider, Jonathan Fetz, Alexander Ratz (58. Lucas Fetz), Thomas Lang, Christian Schneider, Jodok Schneider
Schreibe einen Kommentar