11. Spieltag: 1:2-Niederlage gegen Nenzing!
FC Nenzing – FC Brauerei Egg 2:1 (1:0)
Tor für Egg: 75. Gilles Ganahl
Der Wurm ist drin. Unsere erste Mannschaft musste sich am Sonntagnachmittag auch in Nenzing geschlagen geben und kassierte damit die dritte Liga-Niederlage in Serie.
Zum Spiel: Wie schon gegen Alberschwende fehlte Murat Bekar, im Zentrum musste Coach Denis Sonderegger zudem aufgrund einer Sperre auch noch auf Murad Gerdi verzichten. Die Abstinenz der beiden Akteure machte sich im Oberland leider bemerkbar. Keine drei Minuten waren auf der Uhr, als die Nenzinger den ersten Hochkaräter vergaben. Auch in Folge waren es die Jungs von Trainer Rene Wachter, die dem Spiel den Stempel aufdrückten und nach vielen vergebenen Chancen kurz vor der Pause zur verdienten Führung kamen.
Nach einer taktischen Umstellung fanden unsere Jungs in Abschnitt zwei besser in die Partie, zählbares sprang aber nicht heraus. Als Manuel Honeck einer der vielen Konter des FCN nutzte und auf 2:0 stellte, schien die Begegnung entschieden zu sein. Gilles Ganahl hämmerte einen Freistoß kurz darauf zwar ins Kreuzeck, doch der erhoffte Ausgleichstreffer des FC Brauerei Egg blieb aus.
Fazit: Eine abermals verdiente Niederlage für unsere Jungs. Von hinten bis vorne passte leider ziemlich wenig zusammen. Nun gilt es, die Lehren aus den vergangenen Partien zu ziehen und am Sonntag gegen den FC Schruns mit vollem Einsatz, Kampfbereitschaft und Willen wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.
Egger Aufstellung: Fetz – Constantin Sutterlüty (42. Marius Metzler), Elias Meusburger, Köb, Andreas Sutterlüty – Marcel Meusburger, Klemens Metzler, Ganahl – Lima, Rosales, Fabian Lang (45. Rene Wirth)
Schreibe einen Kommentar