7. Spieltag: 4:2-Sieg gegen Lochau!
FC Brauerei Egg – SV Lochau 4:2 (2:0)
Tore für Egg: 25. Murad Gerdi, 35. Marcel Meusburger, 69. Gilles Ganahl, 89. Fabian Lang
Am Samstag behielt der FC Brauerei Egg nach starker Leistung gegen den SV Lochau die Oberhand und besiegte das Team vom Bodensee verdient mit 4:2.
Zum Spiel: Wenige Minuten waren auf der Stadionuhr, als SVL-Stürmer Julian Rupp erstmals gefährlich vor dem Kasten von Fabian Fetz auftauchte – der Ex-Profi konnte das Leder aus guter Position aber nicht verwerten. Nachdem in Folge Gilles Ganahl (13.) und Marcel Meusburger (15.) jeweils per Kopf scheiterten, machte es Murad Gerdi besser und köpfte zur Führung ein. Zehn Zeigerumdrehungen später markierte der stark spielende Marcel Meusburger das zweite Tor.
Nach Seitenwechsel kamen die Lochauer aufgrund eines Fehlers im Aufbauspiel der Egger zum 1:2-Anschlusstreffer. Anders als noch gegen den SV Ludesch konnten die Sonderegger-Schützlinge die vorhandenen Chancen in der restlichen Dauer der Begegnung aber nutzen und so setzte es nach Treffern von Gilles Ganahl (69.) und Joker Fabian Lang (89.) den bereits fünften Sieg im siebten Spiel.
Fazit: Die Mannschaft zeigte Reaktion auf den bescheidenen Auftritt beim Cup in Gaissau und setzte sich gegen das zuletzt aufstrebende Team aus Lochau souverän durch.
Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang Köb, Elias Meusburger, Sutterlüty – Gerdi, Ganahl (83. Fabian Lang), Marcel Meusburger (90. Marius Metzler) – Bekar (74. Klemens Metzler), Rosales, Lima
Schreibe einen Kommentar