1b: 1:2-Niederlage gegen Lingenau!
FC Brauerei Egg 1b: FC Lingenau 1:2 (0:0)
Im Duell der beiden Nachbarschaftsgemeinden gingen die Gäste aus Lingenau als Sieger vom Feld. In einem intensiven Derby war die ersatzgeschwächte Tantscher-Elf über das ganze Spiel mit der ersten Elf aus Lingenau ebenbürtig, doch sollte es denkbar knapp nicht zum Punktegewinn reichen.
Beide Teams gingen mit sehr ähnlichen Spielanlagen in die Partie, was zur Folge hatte das sich das Spiel öfter neutralisierte. In der ersten Hälfte waren zwingende Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, bis auf 2-3 Ausnahmen auf beiden Seiten. Somit ging es an diesem prächtigen Herbsttag mit einem 0:0 in die Kabine. Beide Teams suchten zu Beginn der zweiten Hälfte mehr und mehr den Torabschluss, was zur Folge hatte das Klemens Metzler einen Torhüterfehler eiskalt bestrafte und zum 1:0 abschloss. Die Gäste jenseits der Subersach kamen in der 78. Spielminute zum Ausgleich, nachdem eine zweifach abgefälschte Flanke im Endeffekt von Mathias Popiel verwertet wurde. In weiterer Folge passierte bis auf einige harmlose Standards nicht mehr viel. Leider kam es in der letzten Spielminute zu einer sehr strittigen Szene im Egger Strafraum, in jener Situation kam Andre Spiegel ohne Berührung des Egger Torhüter zu Fall. Eben jener Spiegel schoss im Anschluss den Elfmeter und so kam es zur unglücklichen Niederlage. Somit beendete der ansonsten tadellose SR Rigger die Partie beim Stand von 1:2.
Vor einer herrlichen Zuschauerkulisse, in etwa gleich viel Zuseher wie beim Regionalligaspiel Langenegg: Hohenems, setzte es eine unverdiente Heimniederlage. In der nächsten Woche kommt es zum Derby in Alberschwende, wobei vielleicht wieder auf die eine oder andere Stammkraft zurückgegriffen werden kann.
Helbock- Zengerle, Kühne, Kerber, Schneider- Metzler Marius, Sutterlüty (69.Hager), Hörburger, Wirth- Metzler Klemens (93.Heel), Fetz (87. Mayer
Schreibe einen Kommentar