1b: 0:4-Niederlage im Klostertal
FC Klostertal: FC Brauerei Egg 1b 4:0 (2:0)
Das Egger 1b musste sich auf dem Kunstrasen von Dalaas mit 0:4 geschlagen geben. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und von wenig spielerischer Finesse, wobei im Endeffekt die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat.
Das Fehlen einiger Stammkräfte konnte am Beginn des Spieles gut weggesteckt werden und unsere Elf kam gut ins Spiel und ließ wenig zu. Beide Mannschaften versuchten es oft mit vielen langen Bällen diese konnten auf beiden Seiten von beiden Abwehrreihen gut abgewehrt werden. So sollte es bis in Minute 33 dauern, bis es zum ersten Tor der Heimelf kam. Nur 6 Minuten später kam durch ein zu ungestümes Einsteigen ein Klostertaler im Strafraum zu Fall und diese Chance ließ sich Andreas Küng, der beste Mann am Platz, nicht nehmen und erzielte das 2:0. In Durchgang zwei musste man gleich wieder einen berechtigten Elferpfiff hören und wieder auf der gleichen Seite wo Andreas Küng sein Unwesen trieb. Wieder ließ sich der Tabellenführer nicht zweimal bitten und erzielte das 3:0. Von diesem Zeitpunkt flachte die Partie ein wenig ab, so dauerte es bis in die 80 Minute, als die Klostertaler den Endstand besiegelten.
Fazit: Die an sechs Positionen veränderte 1b Elf konnte in der ersten halben Stunde sich gut verkaufen. Wie aber jedem Fußballfan bekannt ist, dauert ein Spiel 90 Minuten und somit gab es einen verdienten Heimsieg für die Klostertaler.
Jodok Meusburger- Natter (51. Moosbrugger), Sutterlüty, Schneider Stefan, Wegrzyn (80. Zengerle) – Metzler, Heel, Schneider Balthasar (66. Gerdi), Lang Simon- Lang Fabian, Meusburger Konrad
Schreibe einen Kommentar