1b: 2:2-Remis gegen Dornbirn!
Nach dem verpatzten Start in das Frühjahr konnte sich das 1b zum ersten Mal mit Punkten belohnen. Die Zuseher sahen von Beginn an eine gute und hartumkämpfte Partie, in jener unser 1b zweimal in Führung ging, es jedoch verabsäumte denn Sack zu zumachen und es somit zu einer fairen Punkteteilung kam.
Beiden Mannschaften versuchten in den Anfangsminuten gleich dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Nach einem schönen Spielzug in der 14 Minute ging das 1b durch Kaspar Meusburger in Führung. Der Vorsprung sollte nicht lange halten und schon waren die Gäste aus der Messestadt zur Stelle und glichen aus. Für den negativen Höhepunkt sorgte Dominik Gasser, als ihm ein Dornbirner unabsichtlich auf den Finger stand und diesen dabei brach. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit vergab unsere junge Elf zwei Großchancen. In weiterer Folge kam es noch zu einem Lattenkopfball durch Marius Metzler. So sollte es bis in die 75. Minute dauern, ehe der Bann gebrochen wurde, als Konrad Meusburger regelwidrig von den Beinen geholt wurde und sein Bruder Kaspar den darauffolgenden Elfmeter sicher verwandelte. In den folgenden Minuten verabsäumte man es die Kontersituationen effizient fertig zu spielen, da die Gäste-Mannschaft noch mit aller Kraft versuchte, den Ausgleich zu erzielen und diesen tatsächlich in der 90 Spielminute erzielte. Zu guter Letzt hätten die Messestädter noch das 2:3 erzielen können. So beendete Schiedsrichter Saskin nach 94 Minuten das Spiel.
Die Fans sahen eine flotte zweite Landesklassen-Partie und somit müssen beide Teams in diesem “6-Punkte-Spiel” mit einem Leben. Für das 1b geht es bereits am Ostermontag gegen Wolfurt 1b weiter.
Aufstellung: Helbock-Gasser (36.Wegrzyn), Schneider, Hammerer, Fischer- Meusburger Kaspar, Fetz, Lang, Metzler (76.Heel), Erhart- Meusburger (82.Moosbrugger)
Schreibe einen Kommentar