9. Spieltag: 3:2-Sieg gegen RW Rankweil!
FC Brauerei Egg – RW Rankweil 3:2 (0:1)
Tore für Egg: 46. Murat Bekar, 63. Filipe Viana, 71. Thomas Waldner
Nach dem 4:3-Erfolg in Nenzing konnten die Egger-Fans auch am Sonntagvormittag vor heimischer Kulisse über drei Punkte jubeln. Gegen RW Rankweil setzten sich Elias Meusburger & Co. knapp mit 3:2 durch.
Zum Spiel: Abwehrkante Filipe Viana rückte nach seiner Verletzung wieder in die Mannschaft. Dafür musste Murad Gerdi aufgrund der fünften gelben Karte zuschauen. Der ehemalige irakische Nationalspieler wurde als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive schmerzlich vermisst – unsere Mannen kamen vor allem im ersten Abschnitt nie ins Spiel: Auch als Rankweils Jeremy Bischoff mit Rot vom Platz flog und Fabian Koch verletzt ausgewechselt werden musste, wurde dies nicht besser. Die Rankler-Führung durch Fabian Flatz in Minute 33 war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.
Mit der Führung für die Palinic-Elf wurden die Seiten gewechselt, Coach Roland Kornexl schien nach der äußerst bescheidenen ersten Halbzeit dann die richtigen Worte gefunden zu haben: Der in den letzten Spielen stark agierende Murat Bekar glich kurz nach Wiederanpfiff mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:1. Die Antwort der Gastra-Kicker ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Matthias Flatz zirkelte einen Freistoß aus großer Entfernung ins Kreuzeck – Prädikat: Weltklasse.
Die Egger bemühten sich in Folge mehr. Es dauerte schließlich bis zur 63. Spielminute, ehe Filipe Viana einen Freistoß im Sechzehner unhaltbar in die Maschen hämmerte. Der Aktion war ein Rückpass der Gäste vorausgegangen. Der Brasilianer war es auch, welcher zehn Minuten später seine Beine erneut im Spiel hatte und Wendel Rosales in den Lauf schickte. Wendel setzte sich mit einem schönen Solo durch und bediente Thomas Waldner ideal. Wie schon in Nenzing konnte „Hölde“ zum umjubelten Sieg des FC Brauerei Egg scoren.
Fazit: Trotz Überzahl ein doch glücklicher Sieg für unser Team. Die Moral stimmte jedoch wieder zu 100%, wurde erneut ein zweimaliger Rückstand wettgemacht. Mit dem Sprung auf Platz 7 – ein Spiel weniger inklusive – können unsere Jungs am Samstag in Lauterach erstmals seit fast zwei Jahren wieder befreit aufspielen.
Egger-Aufstellung: Fetz – Troy, Viana, Saric, Sutterlüty – Greber, Elias Meusburger, Bekar (89. Lang), Marcel Meusburger, Waldner – Rosales
Schreibe einen Kommentar