FC Schwarzenberg – FC Brauerei Egg 1b 0:2 (0:2)
Den ersten vollen Erfolg gelang dem Team um Neo-Coach Abu Gerdi im Nachbarschaftsderby gegen Schwarzenberg.
Es war ein perfekter Start für das Egger-Team: Wenige Sekunden waren gespielt, als Jonathan Fetz von der Mittellinie abzog und die sehenswerte Führung erzielte. Dem nicht genug, in der achten Minute konnte die Führung sogar ausgebaut werden: Nach einem nicht gut geklärt Eckball brachte Fabian Kühne unter mithilfe des gegnerischen Torwarts denn Ball im Tor unter. Danach kamen auch die Schwarzenberger besser in die Partie, einen Treffer konnten sie aber nicht erzielen.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber nochmal alles, um ein wenig Spannung in die Partie zu bringen. Die langen Bälle wurden aber nur selten wirklich gefährlich. Der FC Brauerei Egg konnte keine entscheidenden Konter mehr setzen, somit blieb es beim 2:0.
In der vierten Runde somit der erste Sieg für das 1b-Team, entscheidend war der gute Start in die Partie. Am kommenden Samstag trifft das junge Team auf den Tabellenführer aus dem Klostertal.
Aufstellung: Stefan Schneider – Tobias Fischer, Marcel Hammerer, Lorenz Troy, Fabian Kühne – Jonathan Fetz, Kaspar Meusburger, Luca Erhart, Thomas Wegrzyn (76. Elias Moosbrugger), Markus Spaniol (67. David Zengerle) – Simon Lang
Schreibe einen Kommentar