30. Spieltag: 4:3-Heimsieg gegen den DSV!
FC Brauerei Egg – Dornbirner SV 4:3 (1:1)
Tore: Wendel Rosales 45. + 47, Elias Meusburger 59., Klemens Metzler 90.
Knapp 600 Zuschauer ließen sich den Saisonabschluss des FC Brauerei Egg am Samstagnachmittag nicht entgehen. Die treuen Besucher kamen dabei in der Junkerau voll auf ihre Kosten und sahen eine Partie, die genau zum überragenden Frühling der Egger-Jungs passte.
Zum Spiel: Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein packender Fight. Nach einer torlosen ersten halben Stunde schob Dornbirns Ahmet Caner zur Führung für die Messestädter ein. Doch auch die Kornexl-Elf hätte durch Chancen von Murad Gerdi (7. Spielminute), Murat Bekar (11. & 15.), Thomas Waldner (30.) in Führung gehen können. Als alle schon mit der Pausenführung des DSV rechneten, versenkte Wendel Rosales den Ball kurz vor dem Abpfiff im gegnerischen Kasten. Der Brasilianer war es auch, welcher kurz nach Seitenwechsel die Egger-Führung erzielte.
Nur 13 Zeigerumdrehungen später glichen die Jungs von Ex-Egg-Coach Luggi Reiner in Person von Julian Erhart zum 2:2 aus, Elias Meusburger hatte allerdings die richtige Antwort parat und erzielte die neuerliche Führung für unser Team. Doch danach dasselbe Szenario: Nur kurze Zeit später fiel nach einem langen Ball auf den zweiten Posten der dritte Treffer für die Mannschaft aus Haselstauden. Kurz vor dem Ende – als Capitano Daniel Schneider nach vielen Jahren im Trikot des FC Brauerei Egg ausgewechselt wurde und noch einmal einen großen Applaus der Egger-Fans bekam – freundeten sich eigentlich alle Besucher schon mit dem 3:3-Unentschieden an. Joker Klemens Metzler fasste sich in der zweiten Minute der Nachspielzeit aber ein Herz und erzielte doch noch den vielumjubelten Siegestreffer und den damit verbundenen Heimsieg im letzten Spiel der Saison.
Fazit: Der überzeugende Erfolg gegen den Dornbirner SV war das i-Tüpfelchen auf ein überragendes Frühjahr unserer Mannschaft. Punktegleich mit dem FC Langenegg schlossen Fabian Fetz & Co. die Rückrunde auf dem ersten Platz ab.
Egger-Aufstellung: Fetz – Köb – Viana, Saric (90. Zengerle), Schneider (87. Troy) – Gerdi – Bekar (68. Metzler) – Marcel Meusburger, Elias Meusburger – Waldner – Rosales
Das Rahmenprogramm – Meisterehrung des Future-Teams und der U10-Mannschaft in der Halbzeitpause sowie die Scheckübergabe vom 2. Egger-Stundenlauf an den Verein „Hand in Hand“ (Gesamterlös 11.107€) mit anschließender Party im Clubheim – machten den Abschluss an diesem herrlichen Sommertag schließlich perfekt.
Nun gilt es die Kräfte neuaufzuladen und mit demselben Elan in die neue Saison zu starten. Apropos neue Saison: Die endgültige Kaderzusammenstellung für die Spielzeit 2017/18 wird schon bald bekanntgegeben.
Bis dahin, sportlich bleiben.
Der FC Brauerei Egg. #lebenslang
Schreibe einen Kommentar