FC Lingenau II – FC Brauerei Egg II 0:2 (0:2)
Ungefährdeter Auswärtssieg für Egger Reserve zum Rückrundenstart!
Tore f. Egg: 15` Stefan Schneider, 45` Peter Heel
Wie schon im Testspiel vergangenes Wochenende (Anm. 4:0 gegen Hobbytschuttar) blieb das Egger Team gegen die Nachbarn über der Subersach ohne Gegentreffer und feierte einen verdienten Auswärtssieg.
Die Gäste aus dem Mittelwald kontrollierten in Lingenau das Spiel von Beginn weg, konnten sich aber wenig klare Torchancen erspielen. Erst als der Torwart einen Torschuss von Balthasar Schneider nicht bändigen konnte, staubte Stefan Schneider nach einer Viertelstunde zur 1:0 Führung für die Egger ab. Bis kurz vor dem Pausenpfiff ereignete sich kaum erwähnenswertes, bis Peter Heel in der 45 Minute auf einmal alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter an den Ball kam und trocken zur 2:0 Pausenführung einschießen konnte. Gleich nach Wiederanpfiff die stärkste Phase der Heimmannschaft, welche begünstigt durch einige leichtsinnigen Fehler im Defensivbereich der Egger, dem Anschlusstreffer in ein, zwei Situationen ganz nahe kamen. Nach der kritischen Anfangsphase in der zweiten Halbzeit erfingen sich die Gäste aber relativ schnell wieder und kontrollierten das Spiel bis zum Ende. Hätte man die Angriffe konsequenter zu Ende gespielt wäre ein deutlicherer Sieg für die Egger Reserve durchaus möglich gewesen. Die Defensivleistung hat bis auf die Anfangsminuten in der zweiten Halbzeit sehr gut gepasst, das Offensivspiel war nicht schlecht, es gibt aber sicher noch Steigerungspotential. (Bericht Mathias Hammerer).
Aufstellung: Michael Helbock, Elias Moosbrugger (77` Benjamin Natter), David Zengerle, Johannes Kerber, Marcel Hammerer, Balthasar Schneider (61` Raphael Troy), Thomas Schneider, Fabian Hörburger, Peter Heel, Stefan Schneider (83` Paul Handler), Christoph Fetz
Schreibe einen Kommentar